l-144 hat roten fleck (loch?)was tun..

hi

habe kürzlich ein l-144 pärchen bekommen wovon das weibchen unterhalb der nasenlöcher einen roten fleck aufweist und auf dem roten fleck leicht weißlicher belag ist. Was ist das und wie behandle ich das bzw. welche krankheit könnte es sein.

weibchen kommt nicht nah genug an mich heran um es besser sehen zu können.

über infos tipps bedanke ich mich.

lg cloudy
 
Hi.
Vielleicht hat es sich verletzt (Spitze Wurzel, Kampf) und der weiße Belag ist ne Sekundärinfektion.
Kann aber auch sein, dass durch Bakterien der rote Fleck entstanden ist oder oder oder... Kann man nicht genau sagen.
Viele Grüße.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

mich meinem Vorredner anschließend, könntest du vorbeugend und heilend Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Wasser geben.

Gruß Ebs
 
habe hier das medikament omnipur s von sera und wollte fragen ob ich da 1-2 tropen auf wattestäbchen geben kann und die wels dame direkt auf die wunde schmieren kann?

lg cloudy
 
hi,

habe geschafft das weibchen einzufangen und hab mal vorsichtig über die stelle gestreichelt. Es ist glatt aber es ist rot. Im internet konnte ich auch nichts finden was es sein könnte bzw um welche krankheit es geht.

Hab die dame ins quarantäne becken. Sitzt grad einsam drinn und frisst nichts. Nach wie viel tagen sollte der komische Fleck eingentlich verschwinden?

Denn die L-144 weibchen müsste normalerweise komplett hellgelb durchgefärbt sein wie ihr partner.

lg cloudy
 
hi,

habe damals die welsdame aus dem becken geholt und mit jodsalbe betaisodonna die stelle eingeschmiert kurz einwirken lassen und wieder ins becken getan, sowie seemandelbaumblätter.

Der fleck ist inzwischen verschwunden;-)
 
Oben