Dreamtem
Mitglied
Hallo zusammen,
mein Papageienblatt ist anfangs gar nicht gewachsen. Nachdem ich Bio Co2 ins Becken leite, wächst es, aber irgentwie nicht richtig. Die Blätter sind oben nicht richtig grün, es sieht eher so aus als ob das rot von unten durchscheint, seit kurzem sind auch die älteren Blätter löchrig und sterben ab. Jetzt habe ich auch löchrige Blätter beim Fettblatt entdeckt und möchte etwas dagegen machen. Die anderen Pflanzen wachsen gut und haben sattes grün.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipp´s geben was ich machen soll.
Hier einige Daten:
Gedüngt wird mit Easy-life ProFito, einem Volldünger, wie angegeben 15ml/Woche. + Nährstoff im Boden
160l Aquariengröße läuft seit 2 Monaten
TWW: alle 7-10Tage 30%
2x30W T8 mit Reflektoren
Beleuchtungsdauer: 10h mit 3 Std Mittagspause
Fast keine Algen seit dem ich eine Mittagspause beim beleuchten einlege
Co2: ca 30 mg/l
PH: 7,5
Gruß Martin
mein Papageienblatt ist anfangs gar nicht gewachsen. Nachdem ich Bio Co2 ins Becken leite, wächst es, aber irgentwie nicht richtig. Die Blätter sind oben nicht richtig grün, es sieht eher so aus als ob das rot von unten durchscheint, seit kurzem sind auch die älteren Blätter löchrig und sterben ab. Jetzt habe ich auch löchrige Blätter beim Fettblatt entdeckt und möchte etwas dagegen machen. Die anderen Pflanzen wachsen gut und haben sattes grün.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipp´s geben was ich machen soll.
Hier einige Daten:
Gedüngt wird mit Easy-life ProFito, einem Volldünger, wie angegeben 15ml/Woche. + Nährstoff im Boden
160l Aquariengröße läuft seit 2 Monaten
TWW: alle 7-10Tage 30%
2x30W T8 mit Reflektoren
Beleuchtungsdauer: 10h mit 3 Std Mittagspause
Fast keine Algen seit dem ich eine Mittagspause beim beleuchten einlege
Co2: ca 30 mg/l
PH: 7,5
Gruß Martin