Kugelfisch frisst nicht :-(

Abend,

Ich habe seit Montag Zwergkugelfische, 3 Stück. Beim Kauf habe ich einfach alle 3 genommen das der andere nicht alleine rumsitzen muss. Nun habe ich folgendes Problem: Einer der Kugelfische war schon beim Kauf recht dünn, allerdings wird er immer dünner und frisst nichts. Seine Kameraden haben sich grade die schwarzen MüLas schmecken lassen, Nur er schwimmt recht langsam und hat sie kein bisschen gewürdigt (Frostfutter dasselbe).

Kommt das bei Kufis öfter vor? Naja ihr werdet euch schon denken das ich will das er was frisst, kann ich irgendwas tun?

Hallo!

Was war das denn für Frostfutter? Unsere mögen zB keine schwarzen Mülas, vielleicht war für ihn das passende nicht dabei...

Gruß, Elisabeth

Hi Elisabeth,

Habe alles probiert, lebende Schwarze, Frostfutter war schon: Rote und weiße MüLas, ich probiere heute mal Wasserflöhe aber davor nochmal Lebendfutter

Hey gute Nachrichten!

Der Kugelfisch hat heute Mittag knapp 5 MüLas gegessen, naja man hats ihm schon gleich am Bauch angesehen. Hoffe trotzdem die Artemia und roten Mülas kommen bald

Frage: Wo kann ich 750ml Artemia lagern?

Hallo Natron

Wenn Du glückliche Zwergkugelfische willst, dann leg Dir ne Schneckenzucht an. Am besten mit Blasenschnecken. Dann hast Du vor Freude rumjuckende Zwergkugelfische. Mülas und andere Sachen sind eher Glückssache wenn sie dies als Hauptnahrung annehmen.

Hi Oliver,

Ich habe zurzeit leider nur TDS :-( Ich versuch mal ein paar Blasenschnecken aufzutreiben! Naja die größte haben sie heute schon gefressen, Durchmesser war 2-3cm

Also eine Schneckenzucht sollte man schon laufen haben bevor man sich Kugelfische holt. Also besorg dir am besten schnell ein Becken (min 40 L) und so viele Blasenschnecken wie möglich, bekommst du wenn du freundlich fragst im Zooladen umsonst mit (in den Pflanzenbecken haben die immer genug davon).

Auf Dauer wachsen deinen Kufis sonst die Zähne immer weiter bis sie nicht mehr fressen können.

Oben