Kreuzung RF mit WP?

Hallo!

Muss schon wieder ein Thema starten :oops: .
Diesmal gehts mir um die Kreuzung von Red Fire mit White Pearl, möglich oder nicht???
Falls jetzt verweise auf die Kreuzungstabelle kommen: diese kenne ich bereits, und da liegt ja auch mein Problem.
Eine Tabelle sagt --> Kreuzung möglich
die Nächste --> Kreuzung nicht möglich
die Dritte --> Kreuzung wird vermutet

:?: :?: :?:

Ja, was denn nun?
Weiß es hier vielleicht jemand aus persönlicher Erfahrung?

Würde mich über eine Antwort eines Wissenden sehr freuen, :wink:

LG Nicole

hi,
kann dir leider nicht antworten aber habe ähnlich erfahrungen mit der kreuzungstabelle gemacht.....ich habe Hummelgarnelen und bekomme nä. woche CR...in einer tabelle stand-->kreuzung, in der nä. stad Keine kreuzung....

weiß auch nicht was stimmt...

Hallo,

ja so ein ähnliches Problem hab ich auch:
Ich hab ein 54er mit Red Fire und ein 30er mit White Pearl, beides reine Wirbellosen-Becken.
Nach meinem Umzug Ende des Jahres hätt ich gern wieder ein AQ mit etwas Fischigem drin, :D .
Daher meine Überlegung, ob ich dann die beiden Garnelenarten zusammen setzen könnte, mehr als 2 Becken möcht ich nicht laufen haben.
Alternative wäre dann, eine der beiden Arten mit ins "Fisch-Becken" zu geben...
Mmmhh, vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres!?

LG Nicole

Hi,

leider stimmen die Wirbellosenkreuzungstabellen nicht überein. Red Fire und White Pearl lassen sich Problemlos kreuzen.
Also schön getrennt lassen....
In der Garnele-online.de ist auch ein Interessanter Bericht über die Kreuzung zu finden.

LG Tanja

Hi,

japp das funktioniert auch.
Die Red Bee entstand ja auch auch aus einer Variante der Hummel (New Bee Typ 2 sagt man) und der Chrystal red.
Ich gehe davon aus (eigene Vermutung) das sich alle Neocaridina Arten untereinander kreuzen können und auch alle Caridina Arten wie Bienen, Hummeln Tiger usw....
Einige sind ja auch schon nachgewiesen worden. Vor einiger Zeit zB die Bienen/Tiger Variante von den Logemannbrüder.

LG Tanja

also hätte ich demnächst wenn ich die zusammensätze Red Bees....

aber glaub nicht das mein männchen dazu ausreicht;-)...hab ja nur noch ein männlein und ein weiblein der Hummeln....mal sehen...

dann wäre die kreuzung ja nichts schlimmes...

vielen dank!

Hi,

ich sagte es war eine Variante der Hummeln. Das heißt nicht das es mit deinen Hummeln klappt. Bzw das aus deinen dann Red Bees kommen. Dazu musst du erstmal die richtigen Hummeln haben, dann das Glück das sie sich auch verpaaren, und dann ist es eine lange lange selektionsarbeit.

LG Tanja

vielen dank auf jeden fall!!!...glaub auch nicht das die sich paaren, bei einem hummelmännchen....;-)....und wenn....is ja net so schlimm...

Hallo!

Danke Tanja, dann werde ich sie auf jeden Fall nicht zusammen setzen.
Den Artikel werde ich mir dann auch nochmal raussuchen und zu Gemüte führen.

LG Nicole

musste heute eine Rückenstrichgarnele aus dem AQ im Geschäft fischen, die ist wohl beim Fisch-oder Pflanzenkauf mit "reingefallen"...damit die kleine nicht so einsam ist, habe ich sie zu meinen Red Cherrys gesetzt....geht das gut ? Kreuzen die sich ?

Oben