Hallo dorih,
Krebsen kannst du das gleiche anbieten wie auch Garnelen, hier mal meine Futterliste:
Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Flockenfutter
Gemüse übergieße ich vorher mit heißem Wasser oder schäle es.
Nicht gefüttert werden sollte:
Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat (Blausäure) - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.
Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.
Vielleicht hat er ihnen Wafers gegeben <--- das ist ein Futter für Bodenfische und Krebse.
Kannst du ein Bild von dem Krebs machen? Es ist doch immer von Vorteil zu wissen, welche Krebsart man im Becken hat.....
Ich kenne zwei Namen in denen "mexikanisch" o. ä. vorkommt:
Procambarus mexicanus
und
Procambarus oaxacae redelli (mex. Höhlenkrebs)
Aber ich bin mir zu 100 % sicher, du hast keinen dieser beiden Arten.
Oder hat er lediglich gesagt, es handelt sich um einen mexikanisches Zwergflusskrebs... dann könnte es evtl. auch der cambarellus patzcuarensis sein.
Wie gesagt, Foto wäre klasse oder halt mal versuchen zu beschreiben. Ich halte es für wichtig, damit du auch etwas über die Pflegebedingungen des Krebses erfährst, die sind nicht bei jedem Krebs gleich.
LG
Kerstin