Krabben und Krebse in einem Becken?

hi,

ich wollte mir nun bald mein 54l Becken einrichten und zwei Leopardkrabben einsetzen.
Wollte ma fragen welchen Krebs ich noch dazu setzen könnte

Blauer Teichkrebs (Procambarus clarkii)

Blauer Floridakrebs (Procambarus alleni)

Marmorkrebs (Procambarus sp. "Marmor")

Könnte ich zu den beiden Krabben einen von den Krebsen daszusetzen oder hat jemand noch ne andere Idee?

Hallo
Sag mal,warum machst du denn deswegen ständig neue Threads auf????? :roll: :roll: :roll: :roll:
Es haben dir doch schon alle in den anderen Threads darauf geantwortet

Gruß
Susanne

A

Anonymous

Guest
keine ahnung :?:
deswegen der link ich glaub da kann man dir mehr sagen :lol:

Hallo Flea!

Ich bin bei dir mit meinem Latein am Ende! :roll:
Du nimmst keine Ratschläge an und willst immer und immer wieder neues in ein Aquarium setzen. Hast du jetzt doch plötzlich Platz für ein weiteres 54er gefunden? Warum lässt du jetzt nicht einfach dieses Becken für die Krabben als Artenbecken?

also ich muss mich anschließen, krebse und krabben vertragen sich meistens sowieso nicht!!!!

lass es als artenbecken und gut! oder du setzt dir noch ein paar kleine garnelen rein, wenn die sich vertragen!!!!!

ansonsten geht da nix mehr rein, in einen so kleinen becken!

du musst bedenken das alle krabben (vorrallem die, die nur unter wasser leben) extrem revierbildent sind, und dann willst du da noch einen krebs reinsetzen? das gibt nur stress!!!

nabend,

ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir ein krabbenbecken einzurichten. ich bestitze ein päärchen procambarus versutus und wollte diese auch in dem becken unterbringen. die krebse sind recht friedlich und werden um die 6-7cm groß. dazu würde ich gern eine gruppe vampiekrabben setzten ca 5 tiere wenn dies möglich wäre.

da das becken hat eine größe von 200l hat dachte ich mir, dass dies vielleicht möglich wäre.
danke für eure tips.

sebastian

A

Anonymous

Guest
hallo flea,

also ich würde da nicht noch einen krebs reinsetzen, schon gar nicht alleine sondern wenn dann nur im paar. das wär dann aber zu viel für dieses aquarium.

und von den oben genannten krebsen kann ich von dem marmorkrebs nur abraten, egal wie süß der aussieht, weil der nämlich ziemlich agressiv ist, und sich ohne mänchen also von selbst vermehrt.

Hallo,

Krabben und Flusskrebse würde ich separat halten.

Homarus Gammarus schrieb:
schon gar nicht alleine sondern wenn dann nur im paar. das wär dann aber zu viel für dieses aquarium.

Was spricht denn gegen Einzelhaltung bei Flusskrebsen?

LG
Kerstin

Oben