Kondenswasser an den schläuchen von der Pumpe

Ich Brauch mal wieder eure Hilfe
Ich habe eine Eheim Außenfilter und ein Problem mit Schwitzwasser an den schläuchen die aus den Aquarium in die Pumpe gehen .Da sammelt sich immer Wasser auf den schläuchen und läuft runder Richtung Pumpe.Das ist aber nur am Tag so wenn das Licht auch an ist.Ich habe eine Abdeckung auf den Becken.Was kann ich dagegen machen.

Ebs

Mitglied
Erst mal Hallo, :wink:

langer2010 schrieb:
Ich Brauch mal wieder eure Hilfe
Ich habe eine Eheim Außenfilter und ein Problem mit Schwitzwasser an den schläuchen die aus den Aquarium in die Pumpe gehen .Da sammelt sich immer Wasser auf den schläuchen und läuft runder Richtung Pumpe.Das ist aber nur am Tag so wenn das Licht auch an ist.Ich habe eine Abdeckung auf den Becken.Was kann ich dagegen machen.

sprudelt da irgendwas während der Beleuchtungszeit, so dass da evtl. Spritzwasser ablaufen kann ?

Kondenswasser kann sich eigentlich erst zur Nachtzeit bilden, wenn die Luft in der Abdeckung nicht mehr durch die Beleuchtung aufgeheizt wird.

Gruß Ebs (Ein Gruß am Ende überbeansprucht auch nicht :wink: )

Hallo
An der Pumpe ist ein Ausströmrohr mit löchern wo
das Wasser raus kommt und es dann ins Becken plätschert.
Das das Wasser mit Sauerstoff angereichert wird.
MFG Langer2010

Ebs

Mitglied
langer2010 schrieb:
Hallo
An der Pumpe ist ein Ausströmrohr mit löchern wo
das Wasser raus kommt und es dann ins Becken plätschert.

Dann hast du die Quelle woher das Wasser stammt.

Das das Wasser mit Sauerstoff angereichert wird.

......was im Normalaquarium (Pflanzen, Fische) völlig überflüssig ist und das oftmals sowieso zuwenige CO2 (Pflanzennährstoff) aus dem Wasser treibt.

Gruß Ebs

Ich habe nicht viele Pflanzen da ich ein Barsch Becken habe.
Was kann ich dagegen machen das das Wasser nicht mehr
auf den Schläuchen sich sammelt.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
MFG Langer 2010

Oben