Kokosnussschalenhälfte aus dem Laden abkochen?

Hallo!

Ich habe gestern eine Kokosnusshälfte, naja, 3/4 steht drauf, bekommen, sie ist von J** und soll wohl eigentlich für ein Terrarium sein. Meine Frage: Soll ich sie bevor ich sie einsetze abkochen? Ich hab gelesen bei frischen soll man das machen. Vll hat ja jemand von euch erfahrungen damit?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

LG
Buffy

Hallo Buffy;

Ein Überbrühen reicht und macht wenig Mühe. Ich tue das mit Wurzeln und Kokusnußschalen immer und weiß, daß es kein Fehler ist, so zu verfahren.

Gruß Dirk-Werner

Danke für die Antwort, das ist toll, dann kann ich das heute abend noch tun! :D

hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag was ich über die Schale wachsen lassen kann außer Javamoos? Den hab ich schon auf meine Wurzel "gebunden"....

Schönen Samstagabend noch! :)

Hallo,

ich habe auf meinen Kokusnushälften dieses Zwergspeerblatt angebunden und anwachsen lassen.

mfG

Aquaboy

Klingt gut! Ich glaube dann werde ich mich mal auf die schwere Suche nach Pflanzen machen, habe in meiner Gegend schon fast alle Läden abgeklappert, Problem ist immer dass die Verkäufer nie genau wissen welche Pflanze welche ist - und ich auch noch nicht so ganz :oops:

Am Montag erfülle ich mir aber den Traum und fahre zu Aquarien M****, da werde ich bestimmt fündig. Und mein Konto leer. :roll:

Danke und Tschüssi!

Buffy

Oben