Kohlefilter vorübergehend==>> wie alten aufbewahren ??

Mahlzeit !! :D

So.....bin momentan in einer Medizinbehandlung wegen der
Weißpünktchen Krankheit..... nach 5 Tagen sollte es abgeschlossen und ich muss einmal über kohle filtern...

Wie lange ??? 3 Tage ????
Was mache ich so lange mit dem alten Filter ???
wie bewahre ich ihn auf????
in einem eimer wasser ????

Ich habe einen Eheim Außenfilter, eine lage mikrokügelchen, tonröhrchen und ein filter drauf.......

danke schon mal.... und noch einen schönen sonntag :thumleft:

Wer gibt dir die Sicherheit, dass die Krankheit in 5 Tagen weg ist? Kommt drauf an in welchem Stadium sich die Krankheit befindet, da kann es bis zu 6 Wochen dauern!

Hast du die Aktivkohle in einem Seperatem Filter?

Nach der Behandlung höchstens eine Woche über Kohle Filtern

Mfg Micha

Bei einm Mollys sind die pünktchen schon ganz weg, bei dem anderen noch zwei schwache....

habe noch keine kohle geholt, wollte sie im aussenfilter gegen das vließ austauschen....

nur will ich das vließ anschließend wieder reintun..

mal hochschubs.... :cry:

weiß nämlich immer noch nicht wie ich am besten den alten filter für die paar tage aufbewahre, ohne das die bakterien kaputt gehen....

Hi,

Also das einzige was ginge vielleicht wäre einen Eimer Wasser zu nehmen und da den Filter anschliessen und vielleicht ein bisschen Sand und Kies und ein kleines Pflänzchen rein damit die Bakterien was zu tun haben. Aber ist keine sehr lange Möglichkeit. Aber den Filter nur ausmachen und wegstellen bringt nix da sterben sie schnell ab.

Gruss Homer

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, welchen alten Filter du meinst.

Du meinst, du willst die Kohle gegen den Flies austauschen...Das würde bedeuten, das du dann kein Filtermaterial mehr drin hast?

Mfg Micha

Filtermaterial hätte ich ja noch......
habe ja einen geteilten Aussenfilter....

aber mittlerweile hat sich meine frage gott sei dank erledigt....
brauch den ersten teil des filters gar nicht rausnehemn, sondern der kohlefilter wir zusätzlich obendrauf geballert :wink:

okay.....muss man dann unbedingt nach einer arzneizugabe mit kohle filtern oder könnte man es auch sein lassen ???

Oben