Kodak EasyShare Z710

Hy, bin ja recht neu hier. AQ Steht seit gestern (Einlaufphase). Jetzt bin ich leider kein Fotogenie und wollte mal wissen, wie man am besten das AQ /Einrichtung/ Fische (wenn dann mal welche drinne sind) Fotografiert. Bzw. schadet es den Fischen, wenn man Blitzt?

Kamera: Kodak easy Share Z710

Hat jemand diese Cam, oder kennt sich damit aus, dass er mir einige Tipps geben könnte?


Danke Gruß boon
 
Hallo!

Zimmer komplett abdunkeln, nur Aquarienbeleuchtung an. Bei der Kamera würd ich dann den Blitz etwas zurückregeln (bei meiner Panasonic geht das, weiß nicht obs die Kodak auch kann). Ansonsten hilft dann nur noch rumprobieren mit Blende und Verschlusszeit im manuellen Modus, da musst du selber rausfinden wie die Fotos am besten werden. Kannst natürlich auch die Automatik probieren. Falls die Verschlusszeiten da zu lang sind geh in den manuellen Modus, stell die ISO auf 200 oder 400 hoch, Blende auf (möglichst kleiner Wert und eine kurze Verschlusszeit einstellen (1/100 sekunde oder noch weniger).

Mfg Michi
 
Hi,
ich hab die Cam auch...am besten ist wie gesagt Zimmer abdunkeln, und dann in den manuellen Modus gehn, Blende auf 400. Die restlichen Einstellungen musst Du selber ausprobieren, je nach dem wie hell Dein Becken ist und wie weit Du weg bist...aber eine geringe Verschlusszeit ist meistens von Vorteil ;).
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht dass es praktischer ist wenn man leicht schräg fotografiert wenn der Blitz an ist, wobei der bei mir fast immer im Bild zu sehen war - die Bilder werden ohne Blitz besser wenn das Becken hell genug ist.
Bei Fragen kannst Du mir ja ne pn schicken, aber ich bin nicht so oft online.
lg zetti
 
Jau, supi, danke schonmal. hab ich bisher auch schon festgestellt, dasss schräg besser ist. Wer mich mal vorantasten ;-)
Leider hab ich ja noch keine "bewegenden" AQ Besatz drinne, den ich knipse könnte^^

Blitz schaden den Fischen doch nicht, oder?
 
Oben