Keramikachse gebrochen

Schönen guten Tag,

meine Frau machte mich drauf aufmerksam, dass der Filter von Ihrem AQ komisch am fiepen war. Hörte sich anwie ein permanentes Pfeifen im Ohr.

Daraufhin baute ich den Filter auseinander. Beim rausnehmen des Propellers mußte ich feststellen, dass die Keramikachse gebrochen war. Filre ist übrigens ein Tetra Tec EX 600.

Hatte zum Glück noch nen alten JBL rumstehen, wo der Filtertopf kaputt ist. Habe da die Achse ausgebaut.

PASST!!! Jetzt möchte ich aber für den JBL wieder die Achse haben, weil ich den Filtertopf kleben möchte.

Muß ich mir da den kompletten Propeller neu kaufen, oder gibt es die Keramikachsen auch einzeln?

Gruß Oetzi

Hallo,

danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen und mir den kompletten Impeller holen.

Naja, dann haben wir halt einen auf Reserve liegen.

Mal ne andere Frage zum Gehäuse kleben. Hatte es schon mal mit AQ Silikon geklebt. War auch bis zum nächsten reinigen dicht. Dann mußte ich die Körbe raus nehmen und habe mir dabei das Silikon wieder abgezogen.

Wollte das ganze jetzt mit 2 Komponentenkleber reparieren. Was haltet Ihr davon? Kann ich das machen, oder geht das nicht wegen austretender Stoffe usw?

Gruß Oetzi

hallo

wieso kaufst du dir die keramikachse nicht einzeln die gibts ja für Tetra Tec EX 600?
du hast ja jetzt die achsen auch von zwei pumpen ausgetauscht dann passt die auch für deine JBL pumpe.
kleben würd ich die nicht die wird später bestimmt wieder undicht und stoffe vom kleber könnten auch ins wasser kommen
kauf dir halt ein neues gehäuse gibt bestimmt auch als ersatzteil

gruss

Oben