Kennt jemand diesen Fisch ??

Hi, ein bekannter hat diesen fisch in seinem becken. er ist momentan ca 1,5 cm groß.....soll aber angeblich bis zu 15 cm groß werden.

hier ist das gute stück :)

Anhänge

• imagesCAAL9APX.jpg
    imagesCAAL9APX.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 253
Hi,

mach doch mal bitte ein größeres Bild (so 640 Pixel x 480)

Das ist auf jeden Fall ein Guianacara und vermutlich der G. geayi. Jörn hat die auch. (mit Nachwuchs :wink: )
Recht zivile aber wohl grablustige Burschen.

Früher als Acara geführt, damit auch im Mergus Aquarienatlas (Bd. 1 oder 2).

hi, na das is doch schonmal was :) hast evtl mal nen link für mich wo man etwas über haltungsbedingungen und co erfahren kann !? kann beim googeln nicht wirklich etwas finden....der gute wird momentan nämlich in einem gesellschaftsbecken gehalten.

gruß markus

Conztantine schrieb:
öhm...und wer is jörn ? :?
Moin,

na, der Stinkstiefel, der Dir gerade schreibt.
Echter Angeliter übrigens... :wink:

Na, die sind nett und zeigen ein sehr interessantes Verhalten.

Im feinen Sand buddeln die relativ kleine, aber tiefe Löcher für ihren Nachwuchs, den sie zwar nachhaltig, aber keines wegs "brutal" verteidiegen. So zeigen die Brochis splendens in gleichen Becken keinerlei Macken, auch die kleinen Pfeffersalmler sind nach wie vor noch da. Im laden war feiner Kies, da habe ich keine Löcher sehen können.

Sie brauchen unbedingt ein paar Wurzeln, unter / zwischen denen sie sich verstecken können.
Sonst einfach.
Hier hab ich woanders was geschrieben:
http://www.aquaristikimdetail.de/thread ... adid=14138
http://www.cichlidenwelt.de/wbb/thread. ... eadid=3851

Sind auch ein paar Links drin, die Dich weiterführen.

Mensch, Ihr seid echt klasse! Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt bin ich aber wirklich sehr neidisch auf die kleinen vom meinem Bekannten. Ich dacht ich könnte ihm die abluchsen ( wegen Gesellschaftsbecken und so...) aber das wird dann jetzt wohl nichts!

Da kann ich ja nur hoffen, dass er sich ingentwann vor Nachwuchs nicht retten kann :lol:

wenn ich was neues höre, melde ich mich wieder!

Nochmal vielen Dank für die nützlichen Tips und links!

Gruß Markus

Oben