Keilfleckbarben - schwarze Punkte

Hallo,

ich habe in meinem 112L Aquarium folgende Tiere:
- 8 Keilfleckbarben
- 8 Neons
- diverse Garnelen und Turmdeckelschnecken.

Wasserwerte:
- Temp: 23°
- PH: 7,3
- KH: 6

Problem:
Die Keilfleckbarben haben überall schwarze Punkte. Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als seien sie "dreckig".
Ich habe einmal ein Foto angehängt. Das zeigt einen Fisch direkt nach der Fütterung, sieht fast aus wie Bauchwassersucht, halte ich aber für einen dicken Bauch nach leckerem Essen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen.
Die Fische sind rund 4 Jahre alt.

Gruß
Tommy

dsc_04019yo68.jpg

hi

danke für das foto zur Erläuterung
tommyh schrieb:
Die Keilfleckbarben haben überall schwarze Punkte. Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als seien sie "dreckig".
wenn ich ehrlich bin, tue ich mich sehr schwer mit dem "überall" ....

Das sind feine dunkle Punkte vorwiegend an den Seiten.
Die folgen einem bestimmten Muster - schau mal selber, wo genau an welchen Schuppen Du wie viele oder wenige siehst.

Und dann schau Dir mal andere Fotos, z.b. über eine Suchmaschien, in ähnlicher Vergrößerung wie Deine Tiere an und vergleiche ...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tommy,

mir gehts wie Jörn. Ich erkenne keine ungewöhnlichen "schwarzen Punkte", die da nicht hin gehören.
Und was den dicken Bauch betrifft...meine Keilflecken gehen bei der Fütterung auch jedes Mal total aus der Form. Ich hab sonst keinen Fisch, bei dem das so krass auffällt.

Grüße Petra

Oben