Gestern hat mein Mann ein 300l Becken mit Zubehör zu einem, wie ich finde, gutem Preis gekauft. Da wir heute abend das Becken abholen wollen, haben wir beschlossen unser 112l Becken vom Wohnzimmer in die Küche zu stellen, so dass das 300l Becken ins Wohnzimmer kann. Der Weg beträgt ca. 3 Meter. Ich wollte gerne soviel Wasser wie möglich aus der Becken holen, doch mein Mann meinte, dass es auch voll geht. Wir waren schon fast an der vorgesehenen Stelle, da knickte vorne links der Fuss vom Unterschrank weg. Das Becken kippte nach vorne, voll in den Herd rein... :cry: Ich hätte schreien können...Alles lag auf dem Boden, Scherben, Wasser, Kies, Pflanzen und der Besatz (3 Platys, 6 Guppys, 5 Panzerwelse, 1Antennenwels, 8Garnelen uns 4 AS). Das Wasser stand in der Küche so hoch, dass die Fische ohne Problem schwimmen konnten. Mein Mann hat sich ums Wasser gekümmert und ich um die Fische. Den grössten Teil hab ich sogar gefunden, nur 2 Garnelen, 2 Guppys, 1 Molly und 2 AS fehlen. Hab sie erstmal in einen Eimer mit der Pumpe getan. Scheinbar leben heute früh noch alle. Einer AS ist vorne am Gehäuse was weggebrochen, scheint sie aber nicht zu stören. Der Schade in der Wohnung hält sich auch in Grenzen, nur der Herd halt. Außerdem stand unser halbes Wohnzimmer über Nacht im Garten. Heute abend kommt das neue Becken, dann ziehen die Fische da ein, bis dahin müssen sie mit dem Eimer vorlieb nehmen.