Kampffische & Garnelen

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal alle zusammen !

Erstmal muß ich sagen das ich dieses Forum echt super finde und auch schon viel gelesen habe das mir weiter geholfen hat. Nun hab ich grad gelesen das Kampffische und Garnelen sicht nicht vertragen oder besser gesagt die Kampffische die Garnelen zum fressen gern haben. Ist das der Grund warum sich meine das meine Garnelen nicht mehr mehr werden?!
Hatte in meinen alten Becken ( Zebrabärlinge und schwarze Neons) keine Probleme.

Danke schon mal für eure Antwort
 
Hallo Birgit,

das lässt sich nicht pauschalisieren. Auch Fische haben verschiedene Charaktere.
Aus meiner Erfahrung klappt die Haltung KaFi / Zwerggarnele ausgezeichnet. Eigentlich dachte ich, der KaFi-Bock dezimiert etwas meine Red Fire Population, aber die vertragen sich (zu) gut :lol: .
Er jagt denen weder hinterher noch vergreift er sich in irgendeiner Art und Weise an den Winzlingen *schulterzuck*.
Andere haben sicher auch andere Erfahrungen gemacht.
Die Einstellung der Vermehrung kann auch andere Ursachen haben (zu hohe Temperaturen, Besatzdichte zu hoch etc.)

Liebe Grüße
Biene
 
Mein Kafi lebt auch zusammen mit Red Fire und diese haben immer wieder Nachwuchs. Allerdings ist mein 54 l Becken ziemlich zugewuchert, sodaß die Kleinen gute Versteckmöglichkeiten haben.
 
Auch ich hatte einen Kampffisch mit Red Cherry, hatte nie Probleme, aber einmal hab ich gesehen das er eine Ausgewachsene Garnele gebissen hatte, sie ist natürlich gestorben.
Naja, ich war so geschockt, dass ich am nächsten Tag meinen Liebling abgegeben habe, hinter her hab ich es bereut, denn das kann warscheinlich auch nur ein einmaliges Verhalten gewesen sein :(
 
A

Anonymous

Guest
Danke schön für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich ja erstmal beruhigt und warte erstmal ab. Kommt ja auch malvor das man in einen gr0ßen Becken die eine oder andere übersieht. :D
 
Oben