Kampffisch zu siamesischen Algenfressern?

Meine Freundin hat einige siamesische Algenfresser, die laut Händler bis ca. 6 cm lang werden. Sehen aus wie die Siamesischen Rüsselbarben, eben nur kleiner.
Sie möchte dazu ein Kampffischmännchen setzen. Würde das gehen?

Hallo karla
nur einer?
das hört sich ja schlecht an ; / die sollten zu 10. gehalten werden
und meines wissen nach sind siam. algenfresser und siam. rüsselbarben das selbe.
Wie viel L fasst das becken deiner freundin?

Nein, nicht 1 Algenfresser, sondern einige, ich glaube, sie hat 7 Stück. Der Händler meinte, dass sie klein bleiben. Sie hat ein 54L-Becken.

Das hab ich ihr auch gezeigt. Aber der Verkäufer hat ihr gesagt, dass dies eine Zwergform ist und nur bis zu 6 oder 7 cm lang wird, also auch für kleinere Becken geeignet wäre. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber wenn sie wirklich größer werden, kann sie sie an einen Bekannten weitergeben, der noch Platz in seinem 480 L-Becken hat.
Im Moment sind sie aber erst ca. 5 cm lang und die Frage ist die, ob der Kampffisch, den sie morgen einsetzen möchte, diese doch noch recht kleinen und dünnen Fische als Futter ansehen würde.

Also zumindest passen sie von den (deutschen) Namen zusammen, haben beide "Siamesische" davor stehen. *g*

Neee, also im Ernst: von den Wasserwerten passen sie zusammen. Nur beim Kampffisch steht kein Beckenbereich drin. Die Rüsselbarben halten sich meistens unten und Mitte auf.

Oben