kamil schrieb:dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten
Nein kannst du nicht weil Diskuse zu groß für 125 werden
kamil schrieb:hab auch schon daran gedacht zu googlen, allerdings erfährt man nicht so viel bzw genaueres. mal steht da diskuse und kaffis vertragen sich und in anderen texten steht das sie sich nicht vertragen, dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten
und im fachhandel sagen die einen man kann sie halten aber es ist eher ne erfahrungs sache ob sie sich vertragen oder nicht.
deshalb hab ich hier ma nachgefragt ob es geht oda nicht.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 0 Stimmen für Diskus in einem 125 l und 4 Stimmen dagegen. Ich find das ist ziemlich eindeutig.manhaberer schrieb:kamil schrieb:hab auch schon daran gedacht zu googlen, allerdings erfährt man nicht so viel bzw genaueres. mal steht da diskuse und kaffis vertragen sich und in anderen texten steht das sie sich nicht vertragen, dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten
und im fachhandel sagen die einen man kann sie halten aber es ist eher ne erfahrungs sache ob sie sich vertragen oder nicht.
deshalb hab ich hier ma nachgefragt ob es geht oda nicht.
da muss ich dem kamil recht geben, die einen sagen so, die anderen so.
was meint Ihr !?!?
Genau, und jetzt noch mal die Gegenprobe:Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 0 Stimmen für Diskus in einem 125 l und 4 Stimmen dagegen. Ich find das ist ziemlich eindeutig.
Und wenn du noch 10mal fragst: In deinem pisselig kleinen Becken kann man keine Diskus halten.
fluethke schrieb:1. Diskusfische gehalten ?
2. Kampffische (Betta splendens) gehalten
3. Diskusfische und Betta splendens gemeinsam gehalten.
fluethke schrieb:Im übrigen ist der Hinweis auf google tückisch:
http://www.zierfischzucht-trofi.de/41282.html?
... die züchten die sogar in solchen Würfeln... :shock: