kampffisch mit diskus? klappt das?

könnte ich in einem 125l becken kampffisch und diskus halten?
find beide fischarten schön und möchte die im gleichen becken halten.
zurzeit hab ich nur die kaffis ( 1 m 3 w)
achja ist ein gesellschaftsbecken

hallo,

deine frage kannst du dir hier auch ganz einfach selbst beantworten...

bisschen eigeniniative schadet nie und die antwort ist echt ganz einfach :D

Man hätte ihm hier vielleicht noch mit auf den Weg geben sollen, gleich noch nach Prachtschmerle und Wabenschilderwels mitzusuchen :lol:

hallo,

danke für die blumen ;)
aber tut mir leid, wenn du einfach mal kurz nach disken gegooglet hättest, dann hättest du die info bekommen, dass man sie so ab 400 l halten kann...
sogar schneller als du hier deine frage eingetippt hast...

aber jedem das seine...

hab auch schon daran gedacht zu googlen, allerdings erfährt man nicht so viel bzw genaueres. mal steht da diskuse und kaffis vertragen sich und in anderen texten steht das sie sich nicht vertragen, dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten
und im fachhandel sagen die einen man kann sie halten aber es ist eher ne erfahrungs sache ob sie sich vertragen oder nicht.
deshalb hab ich hier ma nachgefragt ob es geht oda nicht.

kamil schrieb:
dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten

Ich beiß gleich in die Tischplatte....

Findest du, daß 50x50x50 (so sind doch die Maße von deinem Becken?) für so einen großen Fisch hoch und breit genug sind? Wo soll denn da noch das Wasser hin? Herrschaftszeiten. Einfach mal Gehirn anschalten ...

Und überhaupt, hast du das gelesen?

Nein kannst du nicht weil Diskuse zu groß für 125 werden

Und wenn du noch 10mal fragst: In deinem pisselig kleinen Becken kann man keine Diskus halten.

kamil schrieb:
hab auch schon daran gedacht zu googlen, allerdings erfährt man nicht so viel bzw genaueres. mal steht da diskuse und kaffis vertragen sich und in anderen texten steht das sie sich nicht vertragen, dann steht da man kan diskuse auch im kleinen becken halten hauptsache sie haben genug platz sprich das das becken hoch und breit genug ist und das sie versteck möglichkeiten haben sollten
und im fachhandel sagen die einen man kann sie halten aber es ist eher ne erfahrungs sache ob sie sich vertragen oder nicht.

da muss ich dem kamil recht geben, die einen sagen so, die anderen so.

was meint Ihr !?!?

manhaberer schrieb:
kamil schrieb:

da muss ich dem kamil recht geben, die einen sagen so, die anderen so.

was meint Ihr !?!?
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 0 Stimmen für Diskus in einem 125 l und 4 Stimmen dagegen. Ich find das ist ziemlich eindeutig.

Moin,

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 0 Stimmen für Diskus in einem 125 l und 4 Stimmen dagegen. Ich find das ist ziemlich eindeutig.
Genau, und jetzt noch mal die Gegenprobe:
Wer von denen die da gepostet haben, hat schon
1. Diskusfische gehalten ?
2. Kampffische (Betta splendens) gehalten
3. Diskusfische und Betta splendens gemeinsam gehalten.

Und wenn wir darauf die Antworten haben, kommen wir zur Bewertung der Qualität der Antworten.

Hi,

@ Kamil, wenn man einen Thread eröffnet sollte man mindestens schon vorher mal googlen.

@ Muh
Und wenn du noch 10mal fragst: In deinem pisselig kleinen Becken kann man keine Diskus halten.

Hey was soll denn das? Das kann man auch netter ausdrücken. Und wenn dir etwas nicht passt, dann antworte nicht zu dem Thread. Ständig diese "ich-suche-theads-in-denen-ich-leute-von-der-seite-anmachen-kann"
Einstellung, geht mir echt auf den Geist. Die Qualität des Forums nimmt sehr stark ab, wegen so Leuten wie dir.

On Topic

Disken werden viel zu groß für dein Becken. Faustgröße ist 50 Liter pro Diskus. Da Disken Gruppentiere sind sollten min. 7 zusammen sein. Dies würde einer Beckengröße von 350 Liter voraussetzen.

Falls du weitere Fragen über Disken hast, kannst du die mir gerne per PN stellen. Ich beantworte sie dir, ohne gleich unverschämt zu werden.

Grüße

Irfan

hab ja nur ne frage in den raum gestellt und mit keine tatsachen geantwortet
ich wollt einfach nur wissen ob das geht oder nicht und wenn ja ob die sich überhaupt verstehn!
man muss ja nicht gleich so dumm antworten (entschuldigt das ich das so beschreibe) aber man kann ja auch ma fragen wie groß das becken ist und nicht direkt davon ausgehn das das becken 50 x 50 x 50 ist.
könnt ja sein mein becken ist aber 80x 45 x35 hab die maßen jetzt nicht genau im kopf .ist aber in der länge ein 80 von juwel

danke dir ,wenn ich weitere fragen hab wende ich mich an dich

fluethke schrieb:
1. Diskusfische gehalten ?
2. Kampffische (Betta splendens) gehalten
3. Diskusfische und Betta splendens gemeinsam gehalten.

Muss man Löwe und Kaninchen zusammen gehalten haben, um zu wissen, daß Löwenhaltung in ner Katzenbox nicht geht?

Moin,

nur mal so zum nachdenken (ich habe Null Ahnung von Diskusfische ):
Kann es sein, dass es mehr Sinn macht Diskusfische in kleineren Behältern groß zu ziehen, um ein bessers Wachstum zu erzielen ?
Die Tiere müssen weniger tun, um an das Futter zu gelangen. Wasserwechsel wird vereinfacht usw...

Wäre dann nicht eine Antwort besser gewesen: Ich weiss es nicht, aber zur Aufzucht kann das Becken geeignet sein, zur Dauerhaltung eher nicht.
Wäre es dann nicht sogar besser gewesen, nichts zu schreiben, sondern abzuwarten, bis ein Diskushalter etwas dazu schreibt.
Genau das gleiche gilt auch für Löwe und Kaninchen, wenn ich doch weiss, dass hier Löwen- und Kaninchenhalter unterwegs sind, halte ich mich einfach zurück, die werden schon was dazu sagen.

Im übrigen ist der Hinweis auf google tückisch:
http://www.zierfischzucht-trofi.de/41282.html?
... die züchten die sogar in solchen Würfeln... :shock:

ich hab Kampffischen, jedoch ist es schon "schwierig" mit den weiblichen zu halten, da sie gegen einander gehen. Das Weibchen sieht sehr zerrupft aus.

also, ich kann mir auch vorstellen, das dass mit dem Diskus und dem Kampffisch nicht klappen kann. :!: Da gibt es nur tote fische.

fluethke schrieb:
Im übrigen ist der Hinweis auf google tückisch:
http://www.zierfischzucht-trofi.de/41282.html?
... die züchten die sogar in solchen Würfeln... :shock:

Für den Unterschied zwischen Zuchtbecken, Aufzuchtbecken und normaler Haltung muß man auch einfach nur mal das Gehirn anstellen.

Ich geh mal davon aus, daß diese Bemerkung von dir etwas ironisch bzw. sarkastisch gemeint war, deswegen mein ich auch nicht dich damit, sondern jemand, der tatsächlich auf so ne Idee kommen würde, das 120l Zuchtbecken für Diskus als Nachweis zu sehen, daß man Diskus auch auf 120l halten kann.

(Ich hasse selber so lange Sätze, sorry :D )

Oben