HI!
Also von Kamillentee hab ich auch noch nichts gehört. Aber was Wunder wirkt, ist "Zimtsud". Der ist für Fische völlig ungefährlich.
Koche eine Zimtstange in 500 ml Wasser, so dass das Wasser leicht siedet und nicht dampft. Deckel drauf, damit die ätherischen Öle nicht fortdampfen. Sobald es ans Sieden gekommen ist, Topf vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
Von diesem Sud alle paar Stunden 100 ml ins Aq geben. Die ausgekochte Zimtstange kannst Du so ins Aq schmeissen.
Wasser wird dann braun, ist aber nicht gefährlich.
Dann beobachte die nächsten Tage mal die Verpilzung, 48 Std später nochmal die gleiche Prozedur.
Zimt sollte den Pilzen und Bakterien in der Wunde den Garaus machen und die Erreger sind gegen Zimtöl noch nicht resistent.
Zimtstangen gibt es in jedem besseren Gewürzregal der Supermärkte. Bitte keinen gemahlenen Zimt nehmen, der ist Schrott, weil die Wirkstoffe dort schon draussen sind.
Probier es aus. Es wird helfen.
LG
Daniela