Kakadubuntbarsch schwarz geworden!!!

Hi, heut morgen wie gewohnt der Blick ins Becken, alles fit und froh und munter, heut nach der Arbeit schau ich ins Becken, da hat mein Buntbarsch-weibchen die eine hälfte von ihrem Kopf anstatt grau wie sie immer war, die eine hälfte fast schwarz gefärbt...Sie ist fit und munter nur halt díe Färbung macht mich nachdenklich---
Was bitte soll denn das nun sein???

danke

Hallo,

Dunkelfärbungen sind oft Anzeichen für Streß oder schlechte Wasserqualität. Wie groß ist denn das Becken und was schwimmt noch so mit rum ?

Gruß, Henric

Hi, ist ein 126l Becken, drin sind weiter:
6 rote von rio
10 blaue neos
8 panzerwelse
1 antennenwels

wasserwerte sind alle iO habe ich gestern Abend gemessen.
alles genau wie sonst?!

Geht die dunkel Färbung wieder weg??

danke Dominik

fischolli

R.I.P.
Moin Dominik,

"Wasserwerte i.o." ist so ein Aussage, die man getrost in die Tonne schieben kann. Wie sind denn die Werte? Du willst doch Hilfe, dann mußt du schon mal Butter bei die Fische geben.

Dann wäre ein Foto wesentlich hilfreicher als eine vage Beschreibung.

Gruß

Die Wasserwerte von heute sind:
Nitrat 10
Nitrit 0,0
GH 11
ph 7,6
KH 8
Phosphat 0,0-0,2
Temp.24°C

Bilder kann ich erst morgen nachen

danke

hi,
als gedanklicher anstoss, da ich mich mit kakadu-buntbarschen nicht auskenne, brutfaerbung ? meine sajica werden da auch immer pechschwarz.
viele gruesse
juli

Anbei nun mal die Bilder!!!
das eine zeigt die normale Färbung die sie immer auf beiden Seiten hatte, das andere zeigt die schwarze rechte Seite

danke für eure Tipps und eure Hilfe

Anhänge

• DSC05889 [1024x768].JPG
    DSC05889 [1024x768].JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 326
  • DSC05890 [1024x768].JPG
    DSC05890 [1024x768].JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 337

Moin

ehrlich gesagt sehe ich kaum einen Unterschied; diesen blassen dunklen Strich kann ich auch auf der anderen Seite erkennen und aus meiner Sicht ist das auch nichts besorgniserregendes,

Moin

:autsch: :autsch: sorry ich hab das irgendwie als Schatten übergangen weil die Reihenfolge anders war als die von dir geschriebene. Jedenfalls hab ich es so interpretiert.

fischolli

R.I.P.
Moin,

sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Allerdings sind die Fotos nicht gerade die Besten. Da wäre näher ran und vor allem schärfer doch aufschlussreich.

Verhält sie sich denn sonst normal? Also Schwimmverhalten, Fressen etc.?

Achja, deine Wasserwerte sind in der Tat "i.O." :wink:

Gruß

Sorry, für die Fotoaqualli, aber sie ist echt schwer vor die Linse zu bekommen, schon seit dem ersten Tag an..
Also fressen und schwimmen tut sie wie immer, ist auch ansonsten nicht weiter auffällig, außer halt die Färbung!!

dominik

Oben