Kakadu-ZBB Kopfüber

A

Anonymous

Guest
Also, ich hatte das in meinem anderen Thread schon beschrieben, aber da ich mittlerweile von Stunde zu Stunde zusehen kann, wies bergab geht, schnell die Fakten:

Kakadu-ZBB Männchen verliert mehr und mehr die Typische Färbung ( Gelblich mit grauem Streifen ) und färbt sich ganzheitlich grau - hängt nur noch in seiner Höhle, teilweise mit dem Kopf nach unten und wenn er rauskommt sieht das eher nach unwillkürlichen Bewegungen aus. Gefressen hat er seit 2 tagen nicht mehr und auch Annäherung vom Weibchen stoßen auf desinteresse. Ist der einzige Fisch im Aq, der sich so verhält.

Infos: Punktol Behandlung,aufgrund einer Erkrankung an ANDEREN FISCHEN, gestenr abgeschlossen. gestern 50% Wasser gewechselt, 24 Stunden Aktivkohle drin gehabt, heute nochma 20% Wasserwechsel und D.enit.***-Beigabe. Seit gestern Acclimol Beigabe. Denke aber nicht, dass das die Ursache ist, da es allen anderen geht wie immer.

Ph 7,5
KH 8-9
GH 14-15
NO2 0
NO3 5-6

25°C

Gerade läuft das alles irgendwie nicht so gut, hoffe mir kann da nochmal wer n Tip geben.

A

Anonymous

Guest
Schade, dass keiner einen Tip HATTE.
Bin eben nach Hause gekommen, der Kakadu war mittlerweile schwarz und schwamm abwechselnd auf dem Rücken und Kopfüber, heftig zuckend. Habe ihm den "Gnadenstoß" gegeben. Hoffe, dass es keine infektiöse Sache war, bis jetzt sehen alle anderen gut aus.

Edit: Von 1a Zustand bis Tod vergingen übrigens 36 Stunden.

Oben