Junge Welse

Fotos kommen gleich :D

War ein super Erlebnis gerade. Extrem netter Typ mit eigenem Aquarien-Keller! Das hätte ich ja auch gerne :D
Habe mir 5 einpacken lassen und durfte mir sogar aussuchen welche ich möchte.
Der Preis war viel zu günstig. Das Gespräch war zwar nett ( und wär auch länger gewesen wenn mein Mann nicht gequängelt hätte ) aber wieso er die so stark rabattiert hat weiß ich nicht. 5 war ja nun auch nicht die Menge. Habe nur 14 € gezahlt.
Konstitution ist top. Dicke Bäuche und die Eltern waren echt schöne Tiere.

Bin nun Happy und verkleinern gleich die Bilder :wink:

@ Heiko: Klasse Bild!!!

LG Dani

huhuu,
ich bin gespannt =)
Bin schon ganz aufgeregt hihi :D
Tja der Preis...hm habe meine Skalar NZ damals auch für nur 3 € das Stück verkauft obwohl ich für die Größe eher 6 € hätte nehmen können. Aber musste schnell gehen weil 4 Wochen später der Umzug nach Bremen anstand. Hab leider erst so spät Bescheid bekommen dass ich die Ausbildung bekomme.
Dann will ich für dich hoffen das du lange Freude daran haben wirst =)
lg

Hey Dani,

da hast du ein paar sehr schöne Tiere bekommen(von Privat??),schön viel Gelbanteil, habe erst heute Jungtiere gesehen
der sehr teuer waren und die waren lange nicht so schön gemustert wie deine.
Da wünsch ich dir viel Spaß mit den Tieren und das du sie ab und zu mal zu sehen bekommst in dem großen Becken.

Gruß Rene

Die Eltern sahen auch toll aus. Hatten ein sehr großflächige Muster und nicht so feine Linien.
Die sind von Privat. Hatte über Ebay wen nahe München gesucht und echt Glück gehabt.

Interessant fand ich das er auch die Jungtiere nur mit Frostfutter füttert und nie Gemüse gibt. Ich denke so werde ich es auch halten.

Soleil1985

Mitglied
Moin,

super schöne Tiere! :D

@Olli: Habe halt 3 Kokosnüsse und 2 richtige Welsröhren mit ca. 3-4cm Durchmesser vorne und abfallend nach hinten und geschlossen. Sind im hinterem Aquariumbereich platziert. Sind doch soweit ich weiß die Richtigen :shock:

Die Ancistrus weiß ich sind nur Weiber... haben allesamt ca. 8cm mittlerweile und nix "Geweih" in Sicht :lol:

Bei den L kanns vllt sein, dass die noch nicht reingehen weils Jungtiere sind? Kann die Geschlechter echt noch nicht differenzieren. Zu Beginn waren 3 von denen immer in den Höhlen (2 teilten sich eine Kokosnuss) und einer nahm ne Welsröhre, die sich damals noch direkt neben der Großen Wurzel befand. Aber eben seit sie sich offensichtlich eingewöhnt haben nicht mehr. Siehst meist alle 4 irgendwo an den Wurzeln rumhängen.

Guten Morgen :D

Also Nacht Nr. 1 haben alle Pflanzen überstanden ;) dafür sind die Welse nun unauffindbar. Die Höhlen nutzen Sie scheinbar nicht, dafür aber die Wurzelaufbauten.
Es macht aber Spaß nach ihnen zu suchen.

LG Dani

fischolli

R.I.P.
Moin Andrea,

das mit den Höhlen war ein Scherz, weil wir von BARSCH selbst getöpferte Höhlen anbieten. :mrgreen:

Bei jungen Tieren kennen ich das auch, dass die eher draussen rumliegen.

Gruß

Nabend Leute :)

Wollte mal berichten wie es so gelaufen ist.

Die Süßen haben mir vor genau 2 Wochen eine einzige Echi geschreddert und ansonsten alles stehen lassen! Leider war es meine Lieblingspflanze .... so musste es einfach kommen ;)
Da ich sie nicht extra nachts füttere kommen sie nun aktiv zum fressen raus wenn es für alle was gibt. Werden da auch immer mutiger bei und bleiben langsam sogar liegen wenn ich mich bewege. Sicher macht sie da der Hunger mutiger aber auf gesondert füttern hatte ich keine Lust.
Sonst sind sie sichtbar gewachsen und da die Höhlen noch nicht interessant sind habe ich die auf 3 reduziert.

Bin echt zufrieden :)

LG

Oben