Junge Corydoras paleatus mit Bild

Hallo zusammen !!!
Ich hatte gestern einen wirklich aufregenden Abend.
Wir kamen von einem Wochenendtrip nach Hause und ich wollte noch eben im AQ ein wenig Wasser wechseln, Pflanzen kürzen usw.
Als ich oben auf meinen Filterschwamm über den Siporax sah, entdeckte ich einen kleinen paleatus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei genauerem Hinsehen, saßen noch zwei weitere unten in den Siporax.
Also alles ausgeräumt und gaaanz vorsichtig ausgewaschen, Schmutzwasser durch ein Sieb und noch zwei Babys gerettet.
Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Fische in meinem AQ, bin den Besatz ja noch am Aufbauen - aber seit Anfang an ist eine Herde Corys drin, allerdings entgegen aller Empfehlungen wild gemischt, aeneus, paleatus, aeneus albino, insgesammt 8 Stück.
Vor lauter Anfängerglück haben sich direkt drei Paare gebildet ( 2*aeneus und 1 paleatus ), dabei waren die aus verschiedenen AQ Geschäften, und laichen ständig ab.
Ich dachte allerdings, sie würden den Laich immer fressen, anscheinend aber doch nicht.
Die Babys sind geschlüpft und in meinen drei Kammer Biofilter gesaugt worden, dort haben sie sich dann wohl vom Filterdreck ernährt nachdem der Dottersack ab war.
Seit heute habe ich ein richtiges Aufzuchtbecken und Aufzuchtfutter.
Die drei Musketiere sind quicklebendig und ich hoffe sie kommen durch.

Anbei zwei Fotos wenn es klappt.
Sind sie nicht putzig ?
Ach sie sind so ca. 1 cm lang.
Viele Grüße
Annika
 

Anhänge

  • MiniPaleatus001.JPG
    MiniPaleatus001.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 168
  • MiniPaleatus002.JPG
    MiniPaleatus002.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 187


Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich gratuliere Dir zu Deinem Nachwuchs, es ist doch toll wenn man solche Überraschungen findet, wie beim Eiersuchen an Ostern :wink:
Ich hoffe Du hast die Arten nicht gekreuzt, da mir die Striche auf dem Kopf der Jungen sehr nach dem aneus aussehen. Ich hatte leider die paleatus noch nie und weiß nun nicht wie die aussehen. Wenn sie Mischlinge sind, kann es sein, dass sie steril bleiben. Mir ist da auch mal was passiert, mit Pandas und Sterbais.
Du hast mich gleich angeregt meine kleinen Adolfoi zu fotografieren. Es sind fünf Junge und sind auch wild in meinem Adolfoi Becken aufgewachsen.

Grüßle Wolf
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0275.JPG
    Kopie von IMG_0275.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 166

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier mal ein Bild der Kreuzung.
links ist ein alter Sterbai und rechts eine Sterbai-Panda Kreuzung



Grüßle Wolf
 

Anhänge

  • Kopie von Corydoras Sterbei Panda Mischling01.JPG
    Kopie von Corydoras Sterbei Panda Mischling01.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 166
noch mehr corybabys

Hallo Wolf,
erlich gesagt ich kann es dir nicht sagen ob sie reinrassig sind oder nicht.
Tatsache ist, dass ich inzwischen noch drei weitere babys gefunden habe, die frei im Becken schwimmen. waren wohl schlauer als die im Filter.

einer davon ist fast doppelt so groß wie die anderen und eindeutig ein aeneus - schätze ein früheres Gelege und der einzige Überlebende,
die anderen sind auch so marmoriert wie die im Aufzuchtbecken.
ich hoffe sie haben sich nicht gekreuzt, und wenn doch, fände ich es nicht so schlimm wenn die Jungen steril sind. Die anderen laichen ja munter weiter.

Viele Grüße Annika
ach, sorry

die Fotos von Deinen Corys sind superschön. Sterbais wollte ich auch noch haben, aber mit den Jungtieren habe ich jetzt 14 corys !!!!!!!!!!!
da kann ich nicht noch zwei kaufen.
 


Oben