Jbl Cristal 500 heute gekauft :)

Ich hab mir heute eins der letzten teile fuer mein 450 l becken angeschafft und zwar den
Jbl Cristal profi 500 :D

das entlueften ist ziemlich umständlich,und es hat ein paar pflanzen aus dem 50 l aqua gehaun *lach* naja bei 1200 l/std und voll aufgedrehtem duchflussregler ;)

ich lass den jetzt erstmal total gedrosselt an meinem bereits eingelaufenem 50 l becken mitlaufen.
ende des monats kommt der dann an das grosse :)
der filter is nicht hörbar,und macht einen sehr gut verarbeiteten eindruck auf mich.
die filterkörbe sind super raus zu nehmen und fuer 140 € waren bereits alle filter matten (fein grob) keramik,filterbälle,wattevlies etc dabei.

also bis jetzt kann ich euch das gerät nur empfhelen,

er hat uebrigens 12 l filtervolumen.

jbl.jpg
 

Stinnes

Mitglied
HI,

also eine Empfehlung würde ich jetzt noch nicht aussprechen. Hast Ihn ja erst ein paar Tage. :!: :wink:


Hoffentlich auch dein eigenes Foto :wink: , wenn nicht bitte schnellstens austauschen.
 
bild war nicht meins, habs jetzt aber verändert und auf meinem webspace ausgelagert.

Ich hab mir heute eins der letzten
also bis jetzt kann ich euch das gerät nur empfhelen

;)
wollte blos sagen das die teile meiner meinung nach sehr hochwertig erscheinen, es sind ausserdem verschiedene auströmauswahlmöglichkeiten im paket vorhanden .

hab ebend nochmal ein paar fläschen jbl filterstart rein gekippt :D

das einzige was es zu bemängeln gibt sind die schläuche, ich krich die verfluchten dinger nich gerade, dauert bestimmt ne zeitlang bis die form sich wieder normalisiert,sind ziemlich eng aufgerollt im paket.
 

JoKo

Mitglied
osarius schrieb:
Das mit den Schläuchen gibt sich nach ner Zeit! :wink:

Jep, dann kriegste sie nicht mehr krumm wenn Du das willst...so was unflexibles wie diese Plastikschläuche findet man selten...Silikon wäre besser, aber auch schweineteuer.
 
Mache ich immer. Ist genau das selbe wenn man den grünen Schlauch im Laden kauft und der schon fast am Ende der Rolle ist.

Ich mache dann Dusche an auf voll heiß (ca 70 ° ) und klemme dann das Schlauchstück aufn Duschschlauche.

Dann 10 Min laufen lassen und der Schlauch ist die nächsten paar Stunden fexibles wie Silikon.
 
A

Anonymous

Guest
Schläuche...

Hallo!

Ich habe den gleichen Filter bereits seit etwa drei Jahren - da hast du sicher nichts falsches gekauft, bin echt voll zufrieden. Die Schläuche allerdings sind echt prügelhart!! Das hat aber auch einen Vorteil: Ich gebe immer die Schlauchenden, die ich zusammen stecken will, für kurze Zeit in siedend heißes Wasser und steck sie dann zusammen so weit es eben geht. Das geht prima, weil sie dann ja ganz weich sind. Wenn sie abkühlen, werden sie natürlich wieder härter, so dass es fast unmöglich wird, das es dir hinterm Aquarium mal zwei Schläuche auseinanderzieht. Ein beruhigender Gedanke in einem Wohnzimmer mit Teppich!!!!
 
Oben