Javafarn+Wurzel?

Ich hab mir einen Javafarn gekauft und wollte den eben auf eine Wurzel binden,aber erstens sitzt das sehr locker,zweitens sieht der Faden kacke aus und drittens weiß ich nicht ob sich Fische darin verfangen könnten ;/

Könnte ich den auch einfach mit Aquariensilikon draufkleben? :)

A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht ob man das machen kann, aber irgendwas wird daran bestimmt schädlich sein - zumindest für die Pflanze.

Ausserdem, der Faden sieht kacke aus? Der zerfällt doch (je nach Art des Fadens) nach einiger zeit selbst und in der Zeit wurzelt sich der Javafarn fest.

Die Fische könnten sich wirklich an manchen Stellen, festschwimmen oder verhaken und können dann verenden.
Von daher, kontrolliere lieber mehrmals ob sich nicht irgendwelche Schlaufen oder Schlingen gebildet haben.

Das ist ja auch das Problem,es geht nicht ohne 'Schlaufen',weil die Wurzel eben nicht gerade ist.
Ich glaub ich versuch's mit einem kleinen Tupfen AQSilikon,das hält und sollte der Pflanze hoffentlich nicht großartig schaden...

edit:Faden zersetzt sich ja nicht,ist aus Nylon.

A

Anonymous

Guest
Ich habe auch keine gerade Wurzel, und habe vor ein paar tagenm erst eine Anubias auf diese festgebunden.
Sind zwar mehrere Fäden übereinander, die sich gegenseitig festdrücken, und es sieht es wie ein häßlich geschnürtes Weihnachtspaket, aber es hält und für die Fische ist es keine Gefahr.

Soweit ich weiß muss AQ-Silikon aushärten, damit er keine Stoffe ans wasser abgibt, oder? :?:

Oben