Ist das wirklich ein Cambarellus mandarin ?

Hallöchen allerseits,

ich war nun letzte Woche bei meinem Fischhändler des Vertrauens mit dem Hintergedanke mir CPO´s zu kaufen.

Nun hatten die nur "Cambarellus mandarin" da (stand zumindest dran und wurde mir auch so von dem Verkäufer gesagt). Ok. Will ich. Wollte ein Pärchen haben (sind aber 2 Mädels) und habe für einen € 19,95.- :shock: ausgegeben. Nun hab ich mir mal die anderen CP Bilder im Netz angeschaut und ich muss sagen meine sehen eher den CPO´s ähnlich wie den Mandarin.

Was meint ihr ?

Kann ich zu denen noch CPO´s dazusetzen (nicht die mandarin) ? Oder gibt es da Probleme wegen der Kreuzung ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Stefanie

Anhänge

• Cambarellus_mandarin.jpg
    Cambarellus_mandarin.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 131

Hola,

laut http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse gibt es den wohl.
Vielleicht ist das einfach ein CPO der einen Tick heller ist :)

Aber sei froh, wenn du 2 Mädels hast... die scheinen Mangelware zu sein.
CPO Männer bekommt man von Privat wesentlich leichter

Bei Z** K**** hatten sie letztens CPO.. die haben auch 17,90 gekostet... aber Zoohandlungen sind ja eigentlich immer wesentlich teurer, als Privatleute.

lg

Hallo ;)
Da hatte ich ebend noch nachgeschaut- übersehen :autsch:
Dann sind die Grenzen zum "normalen" Cpo aber fließen, zumal auf den letzten Bild ein roter drauf ist.
Da frage mal den Andreas Reif, der ist da der Fachmann.
Gruß
klaus

HAllo,

soweit ich weiß gibt es keinen Cambarellus Mandarin, es gibt nur eine Zuchtform des Cpo´s, welche kein Zeichnungsmuster hat, also weder gestreift noch marmoriert. Die sind dann einfach nur deckend orange und diese nennt man dann Mandarin.

mfg
Tobi

Waaah.... naja, ich glaub meine angeblichen MANDARIN haben irgendwie von allen 3 Richtungen was :lol: (CPO normal, CP mandarin und CP Tricolor). Wer weiß was der Züchter alles im Becken hatte :shock:

Nun denn, also, soll ich jetzt für je € 19,90.- (es geht mir nicht ums Geld!) noch zwei Männchen "Mandarin" holen, oder, soll ich zwei männliche "einfache CPO´s" holen und die dazu setzen ?

Was würdet ihr machen ?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten. :D

Stefanie

Oben