Ike will MW !!

!! Erstmal ein dicken Gruss an alle hier !!
So nun bin Ike auch so weit Ike will MW!!
Werde mein SW Becken aufgeben da Ike mir beides nicht leisten kann !!
Nun zu meinen Fragen :
Zur Kostenfrage
Habe jezt ein 130x50x50 SW Becken ca.325l Beleuchtung 4x36W Röhren Filter Eheim pro2 und´n Eheim Heizstab 150W26°c Zimmerteperatur 23°c
Jezt denke Ike an 160l kommt das in etwa hin??(Stromkosten)

Zum Becken(160l)
Red Sea Max oder das von Sera
hatt jemand Erfahrungen mit dem von Sera gemacht ? Das Red Sea soll ja gut sein !

So jezt mal warten was ihr so meint ob das so wie Ike mir denke überhaupt geht.
Über die Kosten der Erstanschaffungen bin Ike mir bewusst kein Prob. Fische liegen ja eh in ferner Zukunft !!

Frohe Endjahreszeit :dance:
Ike

Hallo Ike

Ich hab mir das Red Sea gekauft.
Hatte mich gut beraten lassen. Meine Optinen waren: 112l Becken umbauen oder komplett neues Aquarium kaufen.
Er hatte mir alles aufgezählt und vorgerechnet.
Am günstigsten währe es natürlich gewesen das alte umzubauen. Das problem währ dann gewesen das ich alles genau aufeinander hätte abstimmen müssen.

Das Sera gefiel mir persönlich nicht so besonders gut.
Die Verarbeitung sah mir nicht so "stabil" aus, im Gegenteil zu dem Red Sea (130l).
Das hatte er mir auch durchgerechnet (Kompletset Red Sea gegen Aquarium von Sera)
In meinem Fall hätte ich zu dem Sera einen Schrank extra kaufen müssen dann natürlich Bodengrund, Salz, "Chenmie" etc. weil beim Sera nur die Technik mit dabei war.
Im großen und ganzen war es ein unterschied von 150€ was das Red Sea teuer war.

Richtig große Probleme hatte ich bis jetzt mit meinem noch nicht. :mrgreen:
Das mit dem Strom weiss ich noch nicht so. Ist aber halt mehr Technik drinne als in manchem Süsswasser (Abschäumer, zwei Strömungspumpen, Heizer, intensiverer Beleuchtung...).
Ich hatte 3 Süsswasser Aquarien und hab alles zusammengeschrumpft, bis auf mein großes. Ich lass mich überraschen was mein Stromanbieter sagt :autsch:

Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen...
Viele grüße Karen

Hallo,
ja danke
also kein Sera!!Aber hat das Red Sea mit Technikeinheit nicht 160l ?????????????????????
das mit den schrank ist für mich eigendlich kein prob. die bau Ike mir immer selber.

Gruss
Ike

Es gibt das Red Sea mit 130l
(mir wurde gesagt das der "Schwimmraum 120l sind weil der Filter 0Liter ein nimmt) und es gibt ein Red Sea 250l, das habe ich im Laden aber noch nicht gesehen..

Gruss Karen

Oben