Hoffe auf nützliche Produktempfehlungen

Hallo,
wie in einem anderen Thread geschrieben werde ich morgen den Soilgrund gegen Sand tauschen. (Das Becken ist bisher nur bepflanzt).
Dank @Wolf weiß ich bereits, dass ich nicht sofort düngen brauche, aber nach der Info stellte sich mir bei der riesen Produktauswahl die Frage, welche Produkte (gerne mit Link) wirklich empfehlenswert sind und vielleicht auch dauerhaft vorhanden sein sollten, denn zum Beispiel haben wir seit zwei Tagen kleine Schnecken im Becken. Bisher haben wir nur folgendes:
- Tetra Aquasafe Wasseraufbereiter
- MultiFit Wasseraufbereiter, der zum Set gehörte

Danke und viele Grüße
Steffi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffi,
Ausser Dünger und Futter benutze ich nichts. So Sachen wie Aquasafe besitze ich wohl, aber das steht nur so herum.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo,

Bin da ganz bei Wolf. Bei mir steht zusätzlich zu Dünger und Futter noch Aufhärtesalz aber das brauch ich nur um mein Osmosewasser aufzusalzen. Ansonsten braucht man Wasseraufbereiter nur bei Schwermetallen im Wasser was aber heutzutage fast nirgends mehr vorzufinden ist. Ansonsten braucht es nichts

Guten Morgen,
und was mache ich nachher beim Bodenwechsel mit den kleinen Schnecken? Ich habe gelesen, dass die teilweise sogar hilfreich sind. Ich hatte eigentlich geplant sie mit dem Staub zusammen überall abzuspülen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffi,
Ja so kleine Schnecken sind tatsächlich nützlich. Wenn du welche in Finger bekommst, dann werf sie einfach zu den Pflanzen. Selbst wenn nicht, so einfach bekommst du sie nicht los, selbst wenn du es möchtest. Mach dir da einfach keine Gedanken und zieh den Austausch durch, die kommen wieder.
L. G. Wolf

Oben