hmmm yellows wollen nicht wachsen

hallo an alle!
hmm ich weiß nicht woran es liegt aber meine 6 labidochromis caeruleus yellow wollen einfach nicht wachsen.ich habe sie mir vor ca 5monaten geholt mit einer größe von 4-5cm und sie sind jetzt grade mal 1cm gewachsen.sie leben zusammen mit 3 aulonocara stuartgranti ngara und 2 synodontis eupterus in einem 240liter becken.nitrit ist nicht nachweisbar da ich regelmäßig und oft einen tww mache.sie bekommen abwechslungsreiches frost und trockenfutter sowie gemüse.es sind genügend steinaufbauten und pflanzen vorhanden.mäßten mit artemia will ich sie auch nicht da sie sonst nur verfetten.für mehr informationen guckt einfach mein becken auf

http://6423.einrichtungsbeispiele.de/

an,dort steht alles genausten beschrieben.außerdem hab ich nun schon zum zweiten mal nachwuchs bei den yellows.

naja ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen oder kennt irgendein besonderes futter oder sowas in der art damit sie schneller/besser wachsen.

Gruß Jonas
 
omg...
30cm werden die sowieso nicht...auch wenn das von dir nur übertrieben war,aber nach 5monaten finde ich sollten die schon ein bischen mehr gewachsen sein.
 
ja das war übertrieben ich weiß !
du brauchst ja auch ein paar jahre bist du ausgewachsen bist !

fische brauchen auch ihre zeit !

gruß Manuel
 
Hi,

du solltest versuchen dein Wasser etwas weicher zu machen. Für Malawis ist das eindeutig zu hart!
Vielleicht daher auch das schlechte Wachstum.

MfG
Daniel
 
hallo,

die härte vom wasser ist völlig wurscht, ph ist wichtig, und der ist sehr gut.

auch brauchen sie keine jahre um auszuwachsen. meine haben ein gutes jahr gebraucht. sind jetzt zwischen 10-13 cm.

bei kleineren becken, wie in deinem fall, dauert es halt länger.

interessant wäre das futter.

grüsse ronald
 
Oben