Hitzeproblem

Ich hab ne Dachwohnung in der es im Sommer ohne Probleme über 30 Grad warm wird
Wie hält man da das Becken kühl
Ich hab mal die Idee gehabt das so aufzubauen wie bei ner Wasserkühlung für nen PC, das könnte funktionieren, vor allem wenn man nen Außenfilter hat
Als Kühlkörper könnte z.B ein kleiner Heizkörper in den Wasserkreislauf eingefügt werden

Was macht ihr denn so gegen die Hitze??? :lol:
 


Mein Becken steht auch direkt unter einer Dachschrägen! Ich lasse eigentlich immer den Deckel der Abdeckung (auch im Winter) einen Spalt offen! Somit gibt es immer eine Luftzirkulation und die Wärem von den Leuchtstoffröhren erhitzt nicht so stark das Wasser!

Im Sommer kannst meiner Meinung nach nichts effektives dagegen unternehmen! Habe schon über dieses Thema ein bischen gelesen! Manche bauen in/vor die Abdeckung solche PC-Kühler um die Zirkulation der Luft zu verbessern. Ob das aber abholfe schafft mag ich zu bezweifeln! Glaube das auch ein Ventilator vor dem Becken den gleichen Effekt erzielt!

Ich lasse an den ganz heißen Tagen die abdeckung komplett offen und nachts wenn die Temperatur der Umgebung gesunken ist mache ich alle Fenster in diesem Raum auf. Somit habe ich bis jetzt immer alle warmen Tage ohne Verlust überstanden!

Wie machen es eigentlich Aquarieaner in südlichen Länder in der die Temperatur noch höher ist wie bei uns in Deutschland? Gibt es da überhaupt Leute die sich Fische halten?
 
Oben