Hilfe meinen Pflanzen geht es nicht gut

Hallo Leute,

ich bin Neuling in der Aquqaristik und kommt mit meinen Pflanzen nicht so klar.

Insbesondere meine Alternanthera reineckii "roseafolia" bereitet mir Sorgen: Sie wächst zwar und hat mittlerweile die Wasseroberfläche erreicht, seht aber nicht gut aus. Die Blätter müssten ja rot sein und nur einige Blätter an der Oberfläche sind rot. Die restlichen Blätter sind bräunlich, grünlich, haben Löcher oder sehen sogar angefressen aus. Die Pflanze wächst und auch ihre Wurzeln wachsne mit in die Höhe. Ich weiß auch cniht wie ihc die Pflanze schneiden soll. Bei der vorletzten Messung war der Fe-Haushalt zu niederig, also hab ich bei jedem Wasserwechsel JBL Ferropol dauigegeben...jetzt ist er plötzlich zu hoch und ich soll laut Liste JBL Biotopol dazugeben.... was ihc auch machen werde...doch liegt das nur daran?

Auch meine Echinodorus uruguayensis wächst zwar, allerdings hat auch sie braune Flecken.

Dann hab ich noch eine Elodea canadensis, wobei sich allerdings schon einige Stengel vom Boden gelöst haben und ich sie dann rausholen musste. Liegt das vieleicht an der Temperatur???

Die anderen beiden Pflanzen sind soweit in Ordnung. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen? Ich hab mich damals vom fachman in einem großen Zoogeschäft beraten lassen (großer Fehler). Sollte ich jetzt bei falschem Pflanzenbesatz die bieden Pflanzen rausholen und durch andere ersetzen?

Ist es zu spät oder kann man die noch retten?

Noch ne Zusatzfrage: Wieviel Pflanzen kan man etwa in ein 112L Tank reintun?

Hoffe auf gute Tipps.

Grüße

Christian

Größe des Aquariums (Volumen und Abmessungen): 110 Liter
Seit wann läuft es: Mai 2006
Wie lange war die Einlaufzeit (ohne Fische): 2 Wochen
Sind in dieser Zeit Algen aufgetreten - welche: Nein
Sind seit dem Krankheiten im Becken aufgetreten: Püncktchenkrankheit
Sind Fische gestorben (wenn ja: welche): 2 Welse

Wie lange wird das Aquarium beleuchtet: 12 h (über Zeitschaltuhr)