Hallo,
was ich nicht verstehe ist, warum jedes mal zuerst nach CO2 geschrien wird, obwohl es vielfältige andere Gründe haben kann... Sorry, nur mal so am Rande, aber es nervt zusehens!
Kläre bitte erstmal, was für Pflanzen es sind.
Wie oft düngst du, mit was düngst du?
Wie sind die Wasserwerte und die Beleuchtung? Vielleicht ist es den Pflanzen zu warm? Es gibt genug Arten, die bei zu hohen Temperaturen kümmern oder absterben.
Was für einen Bodengrund hast du?
Wurden beim Einsetzen der Düngekugeln vielleicht die Wurzeln gequetscht oder abgerissen (die verfaulen dann im Boden, was heikle Pflanzen zum absterben bringt).
Viele Pflanzen reagieren nach dem Einsetzen (da zählen auch 3 Wochen noch dazu) mit dem Abwerfen ihrer Blätter. Der Grund ist, dass viele Pflanzen emers (also über Wasser) gezogen werden und sich erst an ein Leben unter Wasser gewöhnen müssen. Andere Pflanzen reagieren empfindlich auf Leitwertänderung und werfen so ziemlich alles ab!
Also bitte erstmal Fragen beantworten und dann sehen wir weiter.
Wenn es mit den Pflanzen trotzdem nicht klappen sollte, dann sind sie für dein Aquarium schlichtweg nicht geeignet. Ich habe selber bestimmt schon ein Dutzend Pflanzenarten gehabt, die sich bei mir nicht gehalten haben. Genauso wie Fische haben Pflanzen auch ihre Ansprüche und wenn man die nicht erfüllen kann, kann man sie eben nicht pflegen.