Hilfe meine Guppys sterben

Hallo,
ich bin kein Anfänger aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe schon seit Jahren Aquarien und bis jetzt nie größere Probleme.
Ich habe fast alle Fische verschenkt weil ich es eigentlich nicht mehr haben wollte aber meine Tochter hat so lange gebettelt bis ich gesagt haben ja wir machen ihr eins.
Wir haben denn Besatz an der alten stelle schon gehabt also es ist nichts Neues hinzugekommen.
Und da es andere stelle nicht mehr stehen konnte musste es an eine andere stelle also ist fast alles raus.
Haben das Becken wieder eingeräumt und seit dem ist fast der Ganze Guppy Besatz Tod und ich weiß nicht warum.

1. Wie groß ist das Becken?
Es ist ein 180L Aqua

2. Wie lange läuft es schon?
Vor einer Woche habe ich es an einen neuen Standort gesetzt.

3. Welche Fische sind drin und wieviele?
Am Anfange bestand der Besatz aus 6 Metallpanzerwelsen, einem Pärchen Antennenwelse, 4 Apfelschnecken + 8 Babys die aber wenn sie groß genug sind wieder Raus gehen, 10 Neons und denn Guppys (13 Männchen und 16 Weibchen)
Jetzt nach einer Woche sind nur noch 3 Männchen und 8 Weibchen da allen anderen geht es super gut.

4. Wie ist es eingerichtet?
Zu den Pflanzen da habe ich Ozelot-Froschlöffel (Echinodorus ’Ozelot’), Glattblättrige Vallisnerie (Vallisneria spiralis), (Eusteralis spec.), Roter Leopard (Echinodorus Dschungelstar), Schwarze Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus), Mooskugeln und eine Anubias aber welche genau weiß ich nicht mehr und 4 Wurzeln und als Bodengrund ist feiner Aquasand drin.

5. Wie oft wird Wasser gewechselt?
Vor einer Woche habe ich es an einen neuen Standort gesetzt.
Aber kein kompletter Wasserwechsel.

6. Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
JA

7. Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
Pflanzen ja Fische nein

8. Was wird gefüttert?
Nur mit Frost- und Flockenfutter

9. Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
Nein also nicht das es auffällt.

10.Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
Es sind nur die Guppys betroffen.

Bitte um hilfe
LG Kathrin

Hallo,
ich abe heute noch mal ein wenig im Internet geschaut und denke mir das es eine Nitritvergiftung ist.
na mal sehen wie es jetzt weiter geht wenn ihr vorschläge habt bitte melden.
LG Kathrin

Oben