Hilfe meine Garelen sind schon voller algen!!!!!!!

Hilfe habe verschiedene Algensorten jedoch keine blauen und roten, hauptsächlich fadenalgen und die püscherl überall. sogar meine fächergarnelen sehen schon wie monster aus.

welches mittel hilft ohne meine fächergarnelen,pearl white und amangarnelen zu schädigen?

habe protalon zuhause ist aber kupfer drinnen.

welches algenmittel ist ohne kupfer oder geeignet für krebse und garnelen oder sie aussterben zu lassen und wie wird es verwendet.

danke

mfg mariella aus Österreich

Hallo Mariella,

ich persönlich würde keine "Chemie" ins Becken schütten. Es mag durchaus sein, dass du kurzfristig einen Rückgang der Algen erzwingen würdest. Aber sie werden sicherlich wieder kommen, so lange nicht der Grund für den extremen Algenwachstum gefunden ist.

Für die Wirbellosen wird es sicherlich nicht so das Optimale sein...

LG
Kerstin

Hallo.
Wenn es sich um Fadenalgen handelt kannst Du mit EasyCarbo von Easylife düngen, das hilft deinen Pflanzen zu besserem Wachstum, lässt die Fadenalgen rasch verschwinden und schadet weder den Garnelen noch den Fischen.
Bei mir hat es geholfen (in nur etwa einer Woche waren alle Algen weg) und mein AQ ist seit dem Algenfrei.
EasyCarbo dünge ich seit dem in halber dosierung jeden zweiten Tag + 1xpro Woche ProFito von Easylife.

Oben