Hilfe! meine antenenwelse...noch unerfahren!...

Hey Leute!

ich kam grad von der Schule und schaute in mein Becken, als ich sah wie sich meine Welse bekämpften! das war voher noch nie! und ich habe solche weisen leich (glaub ich) in einer hölle meines felsens entdeckt. hat das damit etwas zutun? weil ich habe immer vermutet das seien männchen. haben nämlich sehr ausgeprägte antennen... was doch darauf hin deutet, oder?

stimmt da was nicht? ...weil das sind schönen tiere und ich will nicht, das da jtz einer kaputt geht!

[edit: *peinlich* das waren doch keine eier, sondern ein kieselstein der schön danach aussah :p, aber die welse kämpfen immernoch so wild! :| ]
mfg
chrisi

Hallo,
also... wenn die Welse in dem Becken sitzen, welches in deinem Profil angegeben ist, würde ich behaupten, dass dein Becken für 2 Böcke zu klein ist.
Die Schertträger sollten jedenfalls in ein grösseres Becken, denn dafür ist dein Becken auch zu klein.

Gruß, Thomas

ja,das ist immer so das problem mit größerem becken! ich hatte das erst neu beckommen (zu weihnachten...) vorher hatte ich ein 54l becken... und als schüler kann ich mir das nicht so leisten! :| :cry:

und als ich für das 54l beacken, als anfänger in den laden ging um fische zu hollen, meinten die das geht schon! und weg geben will ich sie auch nicht so ehrlich gesagt :cry: :cry: :cry:

Hi,

such dir mal ein paar längliche Röhren, in die die Welse gut reinpassen. (oder ähnliche Höhlen). Es kann sein, dass die Welse zu wenig Versteckmöglichkeiten haben und sich daher um die besten Plätze hauen müssen. Die Verstecke so anlegen, dass die Welse sich nicht sehen können.

Hier mal mein AQ, und den stein plus totenkopf den ich f�r die welse hab... (bilder hab ich grad schnell gemacht, deswegen nicht so perfect)
dazu muss ich sagen, das aq steht fischgerecht seit dem 3.1.07

Anhänge

• PIC00147.JPG
    PIC00147.JPG
    144 KB · Aufrufe: 86
  • PIC00149.JPG
    PIC00149.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 81
  • PIC00150.JPG
    PIC00150.JPG
    144 KB · Aufrufe: 82
Ui,

da mußte aber nochmal ran:
1. Viel mehr Versteckmöglichkeiten für die Welse. Die sehen sich permanent, da gibt es schon mal was auf die Glocke.
2. Unbedingt eine Wurzuel in das Becken, die Welse brauchen das für die Verdauung.
3. Viel mehr Pflanzen oder Laub o.ä.

hmm:| mm... danke für die tipps! hoffe das wird nicht so teuer!... naja, mein dad hat noch gemeint, er spendiert mir noch einpaar fische :p jtz muss er mir das kaufen, stats fische! *leichtfiesgrins*

hätte da aber noch eine frage und zwar habe ich ja nur 2 garnelen drin. und das sind ja auch gruppen tiere, hab ich gelesen. kann man auch hingehen und andere garnelen hollen außer amano und die zusammen stetzen, das sie sich wohler fühlen?

Oben