Hilfe, mein Glühlichtsalmler schwimmt auf dem Rücken!

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum und ich hab ein großes Problem!
Ich habejetzt seit eineinhalb Jahren zwei Aquarien, ein 125l und ein 25l Becken. Im 125l AQ habe ich Guppys, die sich stetig vermehren, ein Schwertträgerpärchen, 8 Glühlichtsalmler, einen Antennenwels, und einen alten blutendes Herz Platy, dessen Freunde leider alle an einer mysteriösen Krankheit gestorben sind.
Das kleine AQ benutze ich normalerweise nur als Aufzuchtbecken, aber nun 'lebt' dort einer meiner Glühlichtsalmler, da er seit heute Morgen eine ziemlich seltsame Krankheit hat. Er ist am Kopf ein bisschen grünlich und er hat einen ziemlich aufgeblähten Bauch und schwimmt immer entweder mit dem Kopf nach oben oder sogar ganz auf dem Rücken. Aber er schwimmt immer noch viel und scheint seine Bewegungen kontrollieren zu können. Es war sogar ziemlich schwer ihn eizufangen!
Er frisst allerdings nicht.
Die Wasserwerte sind eigentlich total normal und den anderen Fischen geht es supergut, aber ich mag debn Kleinen gar nicht mehr ansehen, er tut mir so leid :( Er war schon länger ziemlich dick, aber ich dachte erst er wär vielleicht schwanger.
Ich werde so bald wie möglich ein Foto einstellen, aber hat jetzt schon jemand eine Idee was mit dem Salmler los sein könnte?
jetzt schon makl Danke, Fischstäbchen

Walter88

Mitglied
Hallo mh... vielleicht hat er was mit der schwimmblase hatte mein roter von rio auch mal! der ist dann auch so total verwirrt rumgeschwommen! aber ich bin mir nicht sehr sicher warte erst mal andere anworten hab!

mFG

Oben