Hilfe!Guppys "kämpfen"...

Hi!
Seit Mittwoch habe ich 5 Guppymänner, die sich bisher gut verstanden haben.Aber heute schwimmen sie dauernd einander hinterher, stellen ihre Rückenflossen auf,stubsen sich und versuchen einander an den Flossen zu zupfen.Was ist los???
LG

Hallo,
also ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht...nur Männchen zusammen zu halten. Bei mir ist immer nach und nach einer verschwunden. Ich glaube, Männchen unter sich bringen sich um, wenn keine Weibchen da sind (vermute ich aber nur)
LG Vivi

Oh nein...Aber wenn Weibchen da sind gibts doch auch ganz schnell Nachwuchs,oder?Gerade das wollte ich ja vermeiden,weil ich mich noch nicht so auskennen...Was mach ich dann bloß mit dem?Hilfeee...

Am besten ist es wenn du 3-5 Weibchen dazusetzt!
Die kleinen kannst du ja eventuell Verwandten oder Freunden geben (sofern die ein Aquarium haben natürlich!)

Ich kenne niemanden mit einem AQ,nehmen Zoohandlungen oder so die denn auch?Klingt doof,aber tun die Guppys sich dabei gegenseitig weh?

Also normalerweise nehmen auch Zoohandlungen Fische sofern sie auch Fische verkaufen!
Es gibt aber auch Ausnahmen!

Wie groß ist denn dein Becken??

Also ich habe meine Guppys in einem AQ-Laden gekauft,die hatten zwar auch ein paar Vögel und Nager,aber hauptsächlich Fische. Ich ruf gleich mal Montag an und frag,ob sie,wenn ich Nachwuchs übrig hätte (Kleine werden oft gefressen,oder?), sie den nehmen würde.
Mein Becken is 60x30x30, ca. 54 l denk ich.
Außer den 5 Guppymännern ist nur noch ein Antennenwels drin.

P.S. : Wie ist das nun mit der Verletzungsgefahr?

Glaub nicht dass sie sich großartig verletzen können!
Die kleinen werden ziemlich oft gefressen!
Wenn du genug Pflanzenverstecke (Dichtes Gras o.ä.) hast kommen mehr durch!

Ich würde aber an deiner Stelle noch einen Wels dazukaufen. Dann ist der andere nicht so alleine!

Der Wels wird sehr groß, zwei wären zuviel für mein kleines Becken.
Die Guppys streiten immernoch... :|
Kann das gar nicht mit ansehen!

Guppy12 schrieb:
Am besten ist es wenn du 3-5 Weibchen dazusetzt!
Die kleinen kannst du ja eventuell Verwandten oder Freunden geben (sofern die ein Aquarium haben natürlich!)

reicht nicht, viel zu stressig für die weiber.
männchen auf 2 reduzieren und 4 mädels dazu, passt.

grüsse ronald

Aber ist das nicht zuviel für mein AQ?Wenn die sich vermehren...Hab auch keine Ablaich-oder Aufzuchtbecken...
Bin am Ende mit meinem Wissen...

Brauchst kein Ablaich- oder Aufzuchtbecken.
Lass sie einfach so rumschwimmen!
Denn ein Ablaichbecken bedeutet auch gleichzeitig Stress für das Weibchen. Und dann kann`s passieren dass die junge zu früh oder zu spät geboren werden.

PS: Tu den anderen Wels raus der wird auch viel zu groß.
naja bei dir wird er nicht zu groß da er vorher an Krüppelwuchs stirbt!
(Vertehe auch nicht wie du noch nen 2ten empfehlen kannst!!!!)

Tu dem Tier was gutes und such ihm ein 112l Zuhause!

Hallo zusamme

Bitte gib deinem Antennenwels ein neues großes zuhause , Du möchtest bei Euch zuhausa ja auch nicht nur auf dem Klo leben oder? Die brauchen viel Schwimmraum und nicht so eine kleine Pfütze.

Mann kann Guppys sehr gut mit nur Männchen in einem Becken halten.
Das was Du beobachtet hast ist das Anbalzen unter den Männchen weil kein Weibchen da ist. Dabei werden eigentlich keine richtig verletzt außer das sie sich gegenseitig schonmal Ecken in die Schwanzflossen beißen aber die wachsen nach. Irgendwann spielt sich das ein und es läst etwas nach aber nie ganz. Ich habe meine auch nach geschlechtern getrennt und setze sie nur zusammen wenn ich einen Wurf möchte. Das klappt ganz gut.

Gruß Karin :D

Vielen Dank für eure Tips!
Meine "Männermeute" hat zwar immernoch nicht aufgehört sich mindestens einmal täglich zu rangeln,aber keinem scheint es zu schaden.
Das mit dem Wels wusste ich vorher ja auch,habe mich deshalb in Foren und auf Wels-Seiten genau informiert und dabei kam als Fazit raus,dass ich einen allein in dem Becken halten kann,jedoch keinesfalls mehr.Da die aber eh Einzelgänger sind,macht ihm die Haltung als Single nichts aus.
Außerdem ziehe ich "demnächst" aus,innerhalb eines Jahres,denke ich,und in die neue Wohnung kommt ein großes Becken,da kann mein Wels dann rein.Noch ist er zum Glück klein und müsste eigentlich bis zum Umzug auch noch lange nicht ausgewachsen sein.
LG

P.S.: @Aquaman...du meinstest doch wohl nicht mich,als du geschrieben hast-> (Vertehe auch nicht wie du noch nen 2ten empfehlen kannst!!!!), oder?Hab ich ja schließlich nicht.[/quote]

Oben