HILFE Fischlauskrankheit

Hallo

Wer kann mir Helfen ?
So wie ich sehr stark Vermute, habe ich mir die Fischlauskrankheit ein gefangen ,an fast allen Fische sind Rotestellen zusehen und bei einem konnte ich ein Parasit sehen.
Sieht aus wie ein Wurm ist rot ca.4 bis 5 mm lang .

Habe leider den Fisch nicht rausfangen können um den Wurm zu entfernen. Nach dem fang Versuch war der Wurm Weg.

Was kann ich dagegen machen um die Bister loszuwerden .Ich habe gelesen mit Salslösung die Stellen bestreichen ,oder ein Bad in Kaliumpermanganatlösung ,aber das möchte ich nicht ins AQ geben .
Dann kam noch es mit e S H a 2000 anzugehen .

Was habt ihr für vorschläge ?
Hier noch Blider ...........

Gruß Norbert

Anhänge

• aq20103 094.jpg
    aq20103 094.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 138
Hallo

So habe jetzt was vom J B L ins AQ gegeben ,die Fische sind jetzt schon wesendlich lebhafter geworden.
Meine Vermutung was das Fischsterben aus gelöst hat ,wo ich immer dachte es liegt an den Läden wo ich die Fische gekauft habe .
Ist wohl auf den Maßieven Fischlaus Befall zurück zuführen,das diese Parasiten beim stechen Gift absonder und so meine Fische langsam vergiftet wurden.

Habe jetzt noch mit der Lupe die Fische angeschaut es sind fast alle Fische betrofen. :twisted:

Gruß Norbert

Hallo

Heute Morgen als das Licht anging waren die Skalare maßiev befallen ,die Waren zum Teil richtig groß so um die 1 cm lang. Konnte da von leider Keine Bilder machen da die Skalare sie gefressen haben.

So jetzt bin ich mir nicht mehr sicher das es die Fischlaus ist .Die Viehscher sind erst weiß nach dem saugen rot.
Bilder habe ich mal Angehangen .

Hoffe das mir einer sagen kann was das ist. Ich vermute das es irgend eine Art Egel ist

Gruß Norbert

Anhänge

• aq20103 101.jpg
    aq20103 101.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 114
  • aq20103 103.jpg
    aq20103 103.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 96
  • aq20103 104.jpg
    aq20103 104.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 214
  • aq20103 109.jpg
    aq20103 109.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 101
Hi,
wo siehst du da Läuse? Und wieso "Fischlauskrankheit"? Das ist doch keine Krankheit. Das ist ein parasitärer Befall. Man man man... :roll:
Ich würde da wahrscheinlich wie auf Wurmbefall behandeln, ggf. mal im Handel nach Mittelchen gegen Außenparasiten gucken.

Re: HILFE Fischparasieten

Hi
@ Frank,das war das erste was ich im net. gefundenhabe was so änlich vom Aussehen war.
Jetzt bin ich schon weiter und weiß das se keine Fischlaus ist. Es müßte sich um ein Egel handeln ,weiß es aber nicht genau. Behandelt wird sed Gestern mit JBL - Argudol das ist gegen Ausenparasieten.

Gruß Norbert

Hallo

So hier noch mal Bilder von den Viehschern.........................

Wer kann mir denn was da zu sagen ,was das nun ist .

Gruß Norebrt

Anhänge

• aq20103 111.jpg
    aq20103 111.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 87
  • aq20103 112.jpg
    aq20103 112.jpg
    182 KB · Aufrufe: 99
Tja, wenn das Egel sind und die auf den Fischen hängen, werden das wohl irgendwelche Fischegel sein. Wie hast du die denn bitte ins Becken bekommen???

Ja Frank das frage ich mich auch schon,wo die herkommen.
Habe im Netz gelesen das bei einem Namhafenten Frostfutterhersteler Eier von den Viehschern bei den Rotenmülas drin sind .Daher geht meine Vermutung da hin, das ich mir die über das Frostfutter eingefangen habe.
Jetzt habe ich das Problem sie wieder aus dem Becken zu bekommen.

Oben