Hilfe! Fische fressen meine Pflanzen!

Hallo Leute!

Ich habe momentan ein kleines aber doch nerviges Problem mit einer Fischart in meinem Aquarium.

Wenn man sich den Threadtitel so anschaut, so denken die Meisten von euch sicher an Welse, die sich über Pflanzen hermachen. Dies habe ich ja auch schon öfters in Foren gelesen, aber ich habe ein anderes Problem.

Und zwar nagen mir meine Rotkopfsalmler meine Pflanzen kaputt!
Ich füttere die Racker echt gut, aber anscheinend haben sie noch immer Hunger.
Sie suchen generell immer nach etwas Fressbarem und anscheinend schmecken ihnen meine Pogostemon und meine Blyxa besonders gut! Sie sehen inzwischen schon so aus, als ob ein Rasenmäher drübergefahren wäre :ao:

Hat jemand von euch eine Idee, was Rotkopfsalmler an Gemüse mögen würden?

Für jede Hilfe wär ich sehr dankbar, denn ich mag die kleinen Racker ansonsten schon sehr!

Nun ja meine Salmler machen dies nicht, ich füttere sie mit Mottenlarven die ich selber züchte und nebenbei kriegen sie mal Granulat und Flocken! Die sind meistens so satt das sie an nichts anderes mehr gehen. Ich habe es mit Gemüse noch nie ausprobiert und auch nicht müssen, und ich denke nicht das sie Gemüse fressen bist du dir sicher das es die Salmler sind die an deine Pflanzen gehen?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Gunnar,

ich halte zwar selber Rotköpfe, habe sie aber noch nie an den Pflanzen fressen sehen. Worauf sie aber recht wild sind, ist Spinat. Ich nehme dafür den stinknormalen Blubbspinat her und wasche den in einem feinen Teesieb aus.

Und jetzt werde ich mir den kompletten Spongebob-Film in die Signatur laden...
:roll:

mausilibaer schrieb:
Hallo Gunnar,

ich halte zwar selber Rotköpfe, habe sie aber noch nie an den Pflanzen fressen sehen. Worauf sie aber recht wild sind, ist Spinat. Ich nehme dafür den stinknormalen Blubbspinat her und wasche den in einem feinen Teesieb aus.

Und jetzt werde ich mir den kompletten Spongebob-Film in die Signatur laden...
:roll:

Tut mir leid, die Signatur wollte ich nur mal kurz ausprobieren sie aber eigentlich direkt wieder entfernen aber musste zwischendurch dann noch weg. War eigentlich nicht für hier gedacht. :shock:

Oben