HILFE! Dickes Auge bei Segelflossenkärpfling!

:| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

Hallo!
Mein Segelflossenkärpfling hat ein schlimmes Auge und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann!
Es sieht fast so aus als hätte er ein Geschwür unter dem Auge, weil das Auge "liegt nicht mehr am" Körper sonder steht voll raus, aber nur auf einer Seite.
Er schwimmt auch komisch, immer nur auf einer Stelle und so als wäre voll die Strömung und er kommt nicht weiter, da ist zwar ein ganz kleines bisschen Strömung..... aber aber.... hmmm...
Kann mir jemand helfen?!
Ich hoffe er hat keine Schmerzen.... er ist doch grad Papi geworden :D
Ganz liebe Grüße aus Augsburg
Maya

Sorry

Hallo!
Ich hab jetzt über eine halbe Stunde versucht mit meinem Handy ein Bild von ihm zu machen... man sieht garnichts auf den Bildern und eine besser Kamera hab ich lieder nicht. :| :| :| :| :| :| :| :| :|
Sieht echt immer schlimmer aus... und seine Flosse, die mal schön organge/silber war, ist jetzt blaß und hat einen schwarzen Strich ausenrum... hhhhhhmmmmmmm
Help!
Liebe Grüße
Maya

ok, mein BIBO (abkürzung für BigBoss) hat dann wirklich ein Glotzauge... Aber wie behandle ist das? Manche sagen, nur Wasserwechsel, manche kommen mit Medikameten an...
Aber das mit seiner Flosse... echt komisch, nur außen rum eine ganz feine schwarze Linie und innen alles blaßer als sonst...
Mach mir echt Sorgen!
Morgen werd ich mal da hin, wo ich ihn gekauft hab... aber ob die da so bewandert sind bezweifle ich, die haben mir ja auch eine Saugschmerle gekauft und gemeint, nein nein, größer wird die nicht mehr, da war Alex (die Schmerle) noch 3,5 cm lang... toll.... jetzt hat er fast 7 cm und ich weiß, das er noch größer wird... mal sehen was hier sonst noch für Zoogeschäfte gibt... hmmm
Danke für die Antwort, Nicole!
Grüße
Maya

Oben