Hife!!!Fisch dreht sich wie verrückt!

Bei mir drehten sich 3 Platis plötzlich immem un imer wieder ie verückt wie son Kreisel und haben voll keine Orientierung!!
So kommen sie imer in die Filterstpömung die ich chon extraso eingestellt habe das sie da eigentlich nicht so oft reinkommen!!!
2 habnsch nach 1 Tag ieder erholt aber der letzte hat ganz offene Kiemen und dreht und dreht und dreht.......sich!!!
Was kann man da machen oer solen wir ihn lieber erlösen??

Hallo, hast du die Wasserwerte mal für uns?
Deinen Besatz? Drehen sie sich mitten im Becken?
Meine Fische zB lieben es in der Filterströmung Purzelbäume zu schlagen!
Was mich aber irritiert ist die Sache mit den Kiemen, gib doch bitte mal mehr Sachen an, so lange bin ich auch noch nciht dabei.
Kopf hoch!

-

Leider habe ich keinn Test wo die genauen Werte angezeigt werden!
Ich habe nur einen von JL mit ungenauen Angaben!!Aber danach ist alles ok!!

Mein Besatz besteht eigentlich nur aus Platis, Guppis, Schnecken und noch 2 Dornaugen!! (<-braucht keiner ws zu sagen ich weiß schon was kommt)

:cry: sieht meiner meinung nicht gut aus.
ein paar von meinen black mollies haben das auch getan...zwei oder drei weibchen um genau zu sein...meistens auch noch kurz nach der geburt von unzähligen babies...leider sind die drehenden mollies dann ein oder zwei tage später auch verstorben :cry:

A

Anonymous

Guest
Hallo Jilka,
hast du die Platys neu eingesetzt?
Ich hatte auch mal einen Platy der sich nach dem einsetzen völlig orientierungslos bewegt hat, am Ende hatte er garkeine Kontrolle mehr über sich und ist völlig fertig in den Pflanzen hängen geblieben und konnte sich nicht mehr bewegen. Ich hatte den Eindruck dass er nicht mal mehr weiß wo oben und unten ist.
und als ich ihn dann so arm im Hornkraut hängen hab sehen hab ich ihn getötet. Am nächsten Tag in der Zoohandlung meinte die Frau dass er vlt beim Transport eingezwickt wurde im Sackerl oder so.

Leider fällt ist mir keine Krankheit ein, für die eine solche Orientierungslosigkeit ein Symptom wäre. Ich hätte noch auf einen Defekt bei der Schwimmblase getippt, das ist aber eher unwahrscheinlich da nur einige Tiere deines Besatzes betroffen sind.

LG; Amidala

-

Ne er war schon mein erster und "härtester" Bestaz!! Er hat alle Kriesen überstanden aber............ wie ich gerade sah iste er jezt endlich erlöst!!
Hört sich wohl eher nach Slimys methode an!!!!!
Nja jezt hat ers überstanden und die anderen sin auch wieder gesund!!!!(ich weiß zwar nicht warum...)

Oben