Hexenwels "Flossenstrahl"

Hi.
Als ich heute nach Hause kam, schaute ich wie immer zuerst in mein Aquarium...
Mein Hexchen hing (wie immer) an der Scheibe und sah vollkommen okay aus. Als ich meine Fische gefüttert habe, hat der sich auch komplett normal verhalten.

Aber als ich ihn mir genauer ansah, musste ich leider feststellen, dass sein gaaaanz langer Flossenstrahl an der Schwanzflosse abgeknickt ist. Seine Schwanzflosse ist absolut einwandfrei und es ist wirklich nur der Str5ahl abgeknickt.

Ist das schlimm? Wächst der nach? Warum ist er abgeknickt? AQ ist fischfreundlich mit keinen spitzen oder scharfen gegenständen eingerichtet. Soll ich irgendwas machen oder iohn einfach in Ruhe lassen?

LG und ich hoffe, dass mein Hexi nicht darunter leiden muss. ='(

Ebs

Mitglied
Hallo,

damit du nun evtl. nicht noch länger auf eine Antwort warten musst:

Darkurai schrieb:
Ist das schlimm? Nein

Wächst der nach? Wenn der Flossenstrahl gebrochen sein sollte, wird er das gebrochene Strahlenstück wahrscheinlich verlieren. Bei mir wuchs das nicht nach, verheilte aber kaum auffällig.

Warum ist er abgeknickt? AQ ist fischfreundlich mit keinen spitzen oder scharfen gegenständen eingerichtet.

Keine Ahnung , evtl. Wurzel, Höhle ? So etwas kommt eben mal vor.

Soll ich irgendwas machen oder iohn einfach in Ruhe lassen?

Evtl. etwas Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen ins Wasser geben (antibakteriell). Muss nicht sein, verheilt auch ohne. Hatte selbst auch nichts unternommen.

LG und ich hoffe, dass mein Hexi nicht darunter leiden muss. ='(

Meinem Wels hat es sichtbar nichts ausgemacht, kein Unterschied im Verhalten zu vorher.

Gruß Ebs

Hi.
Da freue ich mich aber... Vielen Dank für die Antworten und wenns was neues gibt, werde ich davon berichten. ;)

Liebe Grüße,

Darkurai

Hi.

Für alle, die auch Hexchen haben und sich auch mal diese Frage gestellt haben:
Jetzt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das nichts ausmacht. Der Strahl ist sogar wieder ein ganzes Stück nachgewachsen. Vielleicht wächst er sogar wieder komplett nach?! Schön wäre es. ;)

LG von Darkurai,
der das nur mal "updaten" wollte, weil er gesagt hat, dass er schreiben wird, falls es etwas Neues gibt.. ^^

Oben