Hensvik und das 54l-Becken

Huhu zusammen!

Die Wickelkommode hat ausgedient und ist als Regal ins Wohnzimmer gewandert. Jetzt bin ich am grübeln, ob wohl Hensvik als Aquarienschrank taugt. Also die obere Hälfte ohne das Regalbrett darin. Maße passen wunderbar, sind 62x42cm lichte weite mit Blenden um ein wenig Technik zu kaschieren. Mein Problem:
Meint (wisst) ihr, ob das Teil das Gewicht meines 54l Beckens trägt? IKEA gibt mir bescheid, dass ich ein Qualitätsprodukt gekauft habe das oft für den "täglichen, zweckmäßigen Gebrauch" getestet wurde. Nicht aber für Aquarien. Klar, dass die keine Garantie übernehmen und sich da keine Blöße geben, weiter geholfen hat's mir nicht. :D

Lustig, ich habe das Becken problemfrei auf ein Ivar geknallt, es steht jetzt auf einer Malm-Kommode und bei DEM Ding mach ich mir Gedanken... da fällt mir auf, ich BIN IKEA-Junkie. :dance:

Hey.

Also das Brett worauf du es stellen willst ist schon sehr dünn meiner Meinung nach. Das wird wohl auch kein Massivholz sein, oder? Wenn du ein bischen sicherer gehen willst dann setz unter der Platte wo das Aquarium noch 1 oder 2 Träger ein. Die sollten aber bis zum Boden führen. Und du kannst auch noch eine ectra Platte drauf setzen. Ich würde da sowas von auf nummer Sicher gehen ...

Hast du nicht Jemanden in deiner Familie der so um die 60 - 70kg wiegt? Die Person sollte sich einfach da rauf setzen wo das Becken hin soll. Wenn es hält ohne zu knarchzen und groß durch zu hängen, dann sollte es das Becken auch halten. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

Willst du nicht lieber noch ein Kind machen und die alte Wickelkomode dafür benutzen? Denk doch an meine Rente ... ^^

Gruß, Christian

Oben