Hallo Community,
möchte mein Becken umgestalten und zu meinen vorhandenen Afrikanern einen kleinen Harem Hemichromis stellifer Gabun dazutun.
Folgender Besatz wäre geplant:
St. 6/8 Blaue Kongosalmler (derzeit St. 10 vorhanden)
St. 2 Synodontis eupterus (beide vorhanden)
St. 10 Corydoras sterbai (10 vorhanden)
St. 8 Otocinlus affinis (5 vorhanden)
St. 1/3 Hemichromis stellifer
Es handelt sich um ein 330-Liter-Becken.
Lt. der mir bislang vorliegenden Infos sollen die stellifer die friedlichste Hermichromis-Art der ansonsten als sehr rüpelhaften Fischfamilie sein. Friedlich genug für die obigen Beifische???
Könnt ihr mir mehr dazu sagen, ich möchte in jedem Falle verhindern, dass die anderen Fische Schaden nehmen. Auch wenn ich die Gabunbarsche superschön finde, würde ich drauf verzichten, wenn dabei meine Corys oder die Synodontis in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Wenn ich lieber davon Abstand nehmen sollte, wie wäre es mit einer Pseudocrenilabrus-Art?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus...
Gruß
Frank
möchte mein Becken umgestalten und zu meinen vorhandenen Afrikanern einen kleinen Harem Hemichromis stellifer Gabun dazutun.
Folgender Besatz wäre geplant:
St. 6/8 Blaue Kongosalmler (derzeit St. 10 vorhanden)
St. 2 Synodontis eupterus (beide vorhanden)
St. 10 Corydoras sterbai (10 vorhanden)
St. 8 Otocinlus affinis (5 vorhanden)
St. 1/3 Hemichromis stellifer
Es handelt sich um ein 330-Liter-Becken.
Lt. der mir bislang vorliegenden Infos sollen die stellifer die friedlichste Hermichromis-Art der ansonsten als sehr rüpelhaften Fischfamilie sein. Friedlich genug für die obigen Beifische???
Könnt ihr mir mehr dazu sagen, ich möchte in jedem Falle verhindern, dass die anderen Fische Schaden nehmen. Auch wenn ich die Gabunbarsche superschön finde, würde ich drauf verzichten, wenn dabei meine Corys oder die Synodontis in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Wenn ich lieber davon Abstand nehmen sollte, wie wäre es mit einer Pseudocrenilabrus-Art?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus...
Gruß
Frank