Hantelstange + Gewichte im Wasser

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Wurzel die seit über 7 TAgen nicht unten bleiben will, ich habe aber ne Hantel die zur Zeit in der Badewanne auf der Wurzel liegt, nun stellt sich mir die Frage: Kann ich meine Wurzel samt Hantelstange und Gewichte ins Aquarium legen?

Es handelt sich hierbei um eine Handelsübliche Hantelstange + 7,5 kg Gewicht!

lol geiles Video hab mich gerade tierisch weg gescvhmissen!

Es ist ein 1 M Becken u8nd ja ne Kurzhantel! Also sicher würde sie liegen also sie könnte nicht weg rollen o.ä. Sorge ist eher die Belastung der Bodenscheibe und ob die Hantel Einfluss auf die Wasserwerte hat!

Also wenn es von der Belastung und der Wasserchemie keine Probleme machen sollte würde ich die Wurzel gerne mit Hantelstange rein legen!

Zumindest paar Wochen bis die Wurzel von alleine unten bleibt!

Hi,

Metalle und Wasser kann gehen oder nicht, kommt auf die Hantel an.

Ich würde lieber irgendwo einen Stein besorgen.

Gruß

Mokantin

Die Wurzel hat ne blöde form, so das es keine sichere Fläche gibt um nen großen Stin drauf zu legen, und sie hat nen zu starken Auftrieb bzw. zu wenig Fläche um kleine steine so zu positionieren das sie unten bleibt!

Also bleibt mir nur die Hantelstange!

Mir würde die Lackierung der Hantelscheiben noch mehr Sorgen machen als das Metall. gut ist das bestimmt nicht.

Wie gesagt ich würds nicht tun sondern warten, irgendwann ist sie ja mal vollgesogen.

A

Anonymous

Guest
Moin,

bei mir hatte das einst auf diese mafiöse Weise funktioniert:

dauerhaftewurzelbefestigung.jpg

Die Platte unterm Kies verbuddeln, und das Ding kommt nie mehr hoch!

Gruß
Thomas

Oben