A
Anonymous
Guest
Hallo @all,
habe mir gedacht, daß es mal langsam Zeit wird mich vorzustellen, nachdem ich jetzt schon seit einer Woche jede freie Minute in Euren Foren "herumstöbere" und schon jede Menge wertvolle Tips erlesen konnte
Mein Name ist Yvonne und ich bin 35 Jahre alt und Anfängerin in der Aquaristik (eigentlich logisch sonst würde ich nicht im Beginner Forum schreiben).
So, nun zu meinem AQ:
Vitakraft Profi Set 84l (60x35x40)
2x15W Leuchtröhren
Innenfilter Vita Tech 500
Vita Tech Regelheizer 50W
Bodengrund: Langzeitdünger, AQKies natur 2-4mm
Pflanzen: Vallisnerien, Anubias, Haarnixe (glaube ich) und noch ein paar
die ich noch nicht bestimmen konnte.
2 Wurzeln aus dem AQ Fachhandel
Wasserwerte:
Temperatur: 26 Grad
pH: 7,5
GH: 8
KH: 3
NO2: unter 0,3
(Tröpfchentest von Tetra)
Ja, ich habe es mir erlesen
NO2 muß noch genauer bestimmt werden.
Leider gibt es den von JBL nicht bei uns in den Läden und ich muß mir noch einen bei E***y besorgen.
Das AQ läuft übrigens seit einer Woche, also habe ich zwar noch jede Menge Zeit mir Gedanken über den Fischbesatz zu machen, aber ich fände es toll, wenn Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet.
Hier die Gedanken, die ich mir bereits darüber gemacht habe:
3 Guppy (1m,2w)
10 Neonsalmler
Amanogarnelen oder Red Crystal (Anzahl ?)
Panzerwelse fände ich zwar schön, aber dafür wird das AQ ja wohl leider nicht reichen, außerdem habe ich ja Kies als Grund, ist ja soweit ich lesen konnte, nicht so optimal.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin mal gespannt, was Ihr mir so schreibt.
Ein Foto kann ich leider z.Zt. noch nicht hereinsetzten, da mein Mann auf Montage ist und die Digicam mitgenommen hat.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge,
Yvonne
habe mir gedacht, daß es mal langsam Zeit wird mich vorzustellen, nachdem ich jetzt schon seit einer Woche jede freie Minute in Euren Foren "herumstöbere" und schon jede Menge wertvolle Tips erlesen konnte
Mein Name ist Yvonne und ich bin 35 Jahre alt und Anfängerin in der Aquaristik (eigentlich logisch sonst würde ich nicht im Beginner Forum schreiben).
So, nun zu meinem AQ:
Vitakraft Profi Set 84l (60x35x40)
2x15W Leuchtröhren
Innenfilter Vita Tech 500
Vita Tech Regelheizer 50W
Bodengrund: Langzeitdünger, AQKies natur 2-4mm
Pflanzen: Vallisnerien, Anubias, Haarnixe (glaube ich) und noch ein paar
die ich noch nicht bestimmen konnte.
2 Wurzeln aus dem AQ Fachhandel
Wasserwerte:
Temperatur: 26 Grad
pH: 7,5
GH: 8
KH: 3
NO2: unter 0,3
(Tröpfchentest von Tetra)
Ja, ich habe es mir erlesen
Leider gibt es den von JBL nicht bei uns in den Läden und ich muß mir noch einen bei E***y besorgen.
Das AQ läuft übrigens seit einer Woche, also habe ich zwar noch jede Menge Zeit mir Gedanken über den Fischbesatz zu machen, aber ich fände es toll, wenn Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet.
Hier die Gedanken, die ich mir bereits darüber gemacht habe:
3 Guppy (1m,2w)
10 Neonsalmler
Amanogarnelen oder Red Crystal (Anzahl ?)
Panzerwelse fände ich zwar schön, aber dafür wird das AQ ja wohl leider nicht reichen, außerdem habe ich ja Kies als Grund, ist ja soweit ich lesen konnte, nicht so optimal.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin mal gespannt, was Ihr mir so schreibt.
Ein Foto kann ich leider z.Zt. noch nicht hereinsetzten, da mein Mann auf Montage ist und die Digicam mitgenommen hat.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge,
Yvonne