Hüpfendes Ungeziefer

Hallo!
WAS: Kleine Tiere (<1mm), die auf der Wasseroberfläche herumhüpfen
(seit) WANN: 4-5Tagen

Ich hoffe, ihr wisst was das ist und was ich dagegen tun kann.
Danke schon mal im voraus!
 


Moin.

Hüpferlinge, Springschwänze,... irgendsowas wird das sein. Da muss man gernichts gegen machen. Werden von den Fischen irgendwann gefressen.
 
Hallo,
danke für die Antwort, ich habe schon geschaut, meine fische rühren die nicht an. :(

(Ich habe noch einmal genauer hingeschaut und entdeckt, dass diese Viecher auf den Blättern hocken, die ein wenig aus den Wasser ragen, könnten das vlt. Flöhe sein?)
 
Hallo,
Pflanzen kriegen keine Flöhe. Höchsten Blattläuse.

Kommt auf Deine Fische an, ob die Tierchen gefressen werden. Mein welslastiger Besatz interessiert sich nicht für die Oberflächenviecher. Aber die Pflanzen scheint es zum Glück auch nicht zu stören.

Gruß Jolly
 
Hi,

hattest du eventuell über längere Zeit lose Pflanzenteile an der Oberfläche schwimmen? Sprich Blätter / Stengel oder sonst irgendwelche abgestorbenen Pflanzenteile? Hatte die auch mal. Hab dann einfach WW gemacht, die Umwelzung etwas gefördert und abgewartet. Irgendwann waren sie weg ;) Allerdings weiß ich nicht genau was für Tierchen das waren.

Lg
Tobi
 


Oben