Guppys schwimmen gegen Filterströmung????

Hallo!!!!

Seit heute morgen schwimmen meine Guppys (die ich seit Samstag hab) gegen die Filterströmung!!!!
Kann es sein das sie zuwenig Sauerstoff haben
(Vielleicht ein Blubber reintun, und nur Nachts laufen lassen?)
Hätte ein Elite 801 - Luftleistung 2000c/min 4 Watt im Schrank liegen!
(http://www.exoticfish.com/img.cfm?s=thumb&id=43282)
Habe auch so einige/genug Pflanzen drin!!!

Es ist ein 120 L Becken!
13 neue Guppys (4 Monate alt-habe die seit Samstag)
5 Schwertträger und 3 Plattys seit gestern!

alter Besatz: Guppyweibchen, Plattymännchen, einige Anntenwelse, 4 Panzerwelse, 5 Dornaugen!

Wasser-Werte:
mit sera getestet
gH:24
kH:8
pH:8
NO2-N: <0,1
NO2: <0,3

Das Problem hatte ich schon mal gehabt, vor ca 3 Wochen, aber da war Nitrit schuld,viel zu hoch... (seit ca 2 Wochen stabil unter 0,3(gelb)) da schwammen die Guppys auch gegen und mit der Strömung.... Da blieb halt nur ein Guppy von ca 10 übrig!

Was soll ich nun machen????

Danke

Gruß Lenex

hallo,

nein, sie fahren einfach drauf ab :D

in der natur kommt mit der strömung auch interessante nahrung. dies ist der hintergrund.

grüsse ronald

Habe nur Angst, weil das Problem hatte ich schon mal gehabt, vor ca 3 Wochen, aber da war Nitrit schuld,viel zu hoch...
(seit ca 2 Wochen stabil unter 0,3(gelb)) da schwammen die Guppys auch gegen und mit der Strömung.... Da blieb halt nur ein Guppy von ca 10 übrig!!!!

Also normal???
Brauche also kein Blubber für Sauerstoff??

hmm also bei mir war's scho so dass ich wenig sauerstoff hatte...mweine neons waren kurz vor ersticken, da hab ich ne blubber reingemacht...die läuft jetzt halt immer...die guppys scwimmen immer gegen die ströumng glaub ich

...also meine Guppys schwimmen nur ab und zu mal gegen die Strömung.. also auf Dauer würde ich das nicht als normal bezeichnen! Außerdem: Sobald einem das Verhalten der Fische selbst als Halter irgendwie komisch vorkommt ist da meistens auch was dran... ist so meine Erfahrung. Wenn alles OK ist, dann fällt einem auch nichts "Merkwürdiges" auf. Hatte ich hier auch schonmal geschrieben. Ich hatte auch mal zu wenig Sauerstoff, als es so heiß war und die Guppys schwammen immer oben und es kam mir komisch vor und JA: es ist NICHT normal gewesen, bzw. es lag eben am Sauerstoffmangel. Also warum sollten Guppys IMMER gegen die Strömung schwimmen?? Das ist NICHT normal, sonst würden's ja alle immer tun und es würde sich die Frage gar nicht stellen! :wink:

LG und gute Nacht,
Diana

Hallo!!!
die haben irgendwie Flossenklemmen!
Das sind nun alle in einer Ecke, schwimmen aber auch nichjt mehr gegen die Strömung! Die sind ganz oben!
Habe eben 2 Guppys rausgenommen (tot)

Das da wäre alles ok???

Einer meiner Guppys ist auch mal immer gegen die Strömung im Kreis geschwommen! Der ist auch bald danach gestorben... fiel mir gerade noch dazu ein... Das ist eher ein apathisches Verhalten, würde ich sagen.

Und wenn sie nicht mehr fressen, dann ist meist alles aus (aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, hatte mal eine :wink: ).

Ich habe vorhin leider auch einen Guppy in einen separaten Behälter gesetzt, da er wohl Bauchwassersucht hat und wohl diese Nacht nicht überlebt (seit heute frisst er nicht mehr und wurde an der Schwanzflosse wohl angefressen, die ist ganz zerfranzt).. nur so zur Info.. bin selbst grad ein bisschen traurig)

Diana

Hallo

Hast Du inzwischen irgendwas gemacht?
Wenn Du selber dass Gefühl hast sie haben zuwenig Sauerstoff, würd ich an Deiner Stelle das mit dem Luftsprudler einfach mal ausprobieren! Und vielleicht Filterleistung erhöhen, dass dadurch mehr Sauerstoff ins Wasser kommt. Du siehst ja dann, ob sich eine Änderung einstellt!
Wasserwechsel sind als Sofortmaßnahme auch gut!

OFF TOPIC: Lenex, du warst heute also online, aber antwortest nicht auf meine PN! Ich warte immer noch auf mein Geld!!!!! :twisted:

@June... werde die 2 € in den nächsten Tagen überweisen!!!

Die Guppys habe ich nun seit einer Woche.....
Kenne also ihr Verhalten nicht!
Das andere Guppyweibchen, was ich schon länger habe, schwimmt ganz normal durch die Gegend!!!!

Deswegen weiß ich nicht was ich nun machen soll, denn es sind nur noch 5 von ihnen da!!!!

Weißt Du aus was für Wasserwerten die Guppies kommen, anscheinend gibts ja Züchter die in Weichwasser züchten und welche die in Hartem Wasser züchten. Vielleicht hast Du deswegen soviele Tote bei den neuen Guppies. Nur mal so als Idee!

Ok!
Meinst du das liegt doch am Sauerstoff???
Weil die anderen Fische und mein älteres Guppy schwimmen ja ganz normal????

Wenn ich denn Blubber aber reinmache, was ist dann mit meinen vielen Pflanzen, gehen die nicht ein????

...also bei Sauerstoffmangel wären dann eigentlich alle Fische gleich betroffen.. von daher, würde ich sagen es hat damit nichts zu tun... aber probieren kannst Du es ja auf jeden Fall! Die Pflanzen werden Dir nicht eingehen, wenn Du mal ne zeitlang Luft ins Becken bringst.. und außerdem würd ich mir mehr Gedanken um die Fische machen als um die Pflanzen!

LG,
Diana

Sorry meine Guppy's habe auch diese "Macke" .....
Hab nen Sprudler drin und genug Pflanzen Ebenso ....

Also ... Sauerstoff :?: :?: :?: :?:
Sorry komm ich nicht mit ....
Meine anderen bewohner schwimmen und schwimmen und tauchen also
ich will damit nicht sagen das es unsinn ist aber ich kann es nicht nach vollziehen -> Sie machen's ja nicht den lieben langen Tag ....

Sorry ,Marcus

naja bei mir war's so...war schon so weit daass die neonlangsam ihre farbe verloren,bis ich gemerkt hab,was los ist..blubber rein und den gehts prächtig...jetzt hab ich den blubber immer drin...is das schlimm?

Oben