Guppys = kein Barschfutter?

Hallo,

damit die Anzahl der Guppys nicht extrem ansteigt haben die nun neue Mitbwohner erhalten. Und zwar Bolivianische SBB. Die "essen" die Jungfische!!!
Habe die SBB erst mal 2 Wochen in Quarantäne gesetzt, aber gleich 8 Guppy Babys mit dazu. 2 Wochen sind vorbei und alle 8 Guppy Babys sind 2 Wochen älter geworden. Habe ich Barsche mit dem Motto: Fische sind Freunde, kein Futter???

Wieso schnappen die nicht zu?

Gruß Axel.

Fallout schrieb:
Moin

Guppys = kein Barschfutter = Barsche sind keine Guppyfressmaschinen.

Fallout

ja aber ein paar könnten sie schon ab und an mal wegschnappen. Dafür sind sie doch bekannt oder? Die haben nicht einen angerührt.

Jetzt habe ich sie zu den anderen Guppys gesetzt und die schwimmen im Einklang mit den Guppys um die Wette.

So habe ich mir das nicht vorgestellt :) Ist ja schön, dass die sich verstehen, freut mich auch. Aber der Guppy Invasion wirkt das nicht entgegen.

@ kleiner Tierfreund: sind aber dann schon Malawis die Du hast oder?

hi
ne sind keine,
weiß aber mal wieder nicht wie meine barsche heissen.
sind aber nicht klein die burschen und fressen alles was ins becken fällt.
meine freundin möchte gern noch andere fische mit drin haben und alles was uns die händler empfohlen haben war am nächtsten morgen nicht mehr da.

mfg
thais

was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob jemand der auch SBB hat beobachten kann ob die jungfische essen?!

:)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Fallout schrieb:
Moin

Guppys = kein Barschfutter = Barsche sind keine Guppyfressmaschinen.

Fallout

dann sind Dir aber nicht sehr viele Barsche bekannt wenn das Deine allround- Antwort ist.

Beste Grüße
Frank, der den Guppys keine 5 min. bei seinen Barschen geben würde!

Das war nicht darauf bezogen, ob sie nun gefressen werden oder nicht. Ich bin nur der Meinung, dass es vollkommen unangebracht ist, sich Barsche nur aus diesem Grund zu holen und sich dann zu wundern, wenn deren Verhalten mal nicht typisch ausfällt.

Fallout

Hallo

Ich habe Malawis und die würden sich über einen Guppy sehr freuen, selbst wenn sie pappend satt wären..... (Erfahrungswert)

Oben