Guppys extrem aufdringlich, was muss ich tun?

Hallo,
ich habe 4 Guppyweibchen und 2 Guppymännchen. Das eine Weibchen scheint trächtig zu sein. Ganz dicker Bauch, platz bald aber benimmt sich sonst völlig normal.

Nun bedrängen die beiden Männchen gemeinsam gerade das trächtige Weibchen, die anderen 3 sind anscheinend nicht interessant für die.

Muss ich das trächtige irgendwie separieren oder wie kriege ich die Männchen zur Vernunft. Sie muss sich unentwegt zur Wehr setzen, das ist soch viel zu stressig, gerade wärend der Schwangerschaft. Oder alles so lassen wie es ist?

Mein Tipp währe: Kauf dir ein kleines Aufzuchtbecken, welches du dir in dein Aquarium hängen kannst und setz das trächtige Weibchen rein. So hat es seine Ruhe bis es die kleinen zur Welt gebracht hat. Danach aber sofort wieder raussetzten, da das Becken doch sehr klein ist (eben für Jungfische).

Mein Tipp währe: Kauf dir ein kleines Aufzuchtbecken, welches du dir in dein Aquarium hängen kannst und setz das trächtige Weibchen rein. So hat es seine Ruhe bis es die kleinen zur Welt gebracht hat. Danach aber sofort wieder raussetzten, da das Becken doch sehr klein ist (eben für Jungfische).

Moe schrieb:

Hallo!
Da gehen die Meinugen weiiit auseinander!

Wenn dann empfehle ich dir nicht den herkömmlichen Guppytank! Hab letztens einen Guppytank gesehen, der um einiges größer it! Und dann viele Pflanzen in den Ablaichkasten!

Danke Moe, Danke und hallo Skalar, schöne Osern gehabt ? :D

Das sind diese Kästen, die man reinhängt, oder ? Wie groß ist den der Standard-kasten und wie groß der größere? GROSS ist relativ :lol:

Wenn es normal ist, was da in meinem Becken abgeht, dann sollte man vielleicht auch gar nichts dergleichen tun. Aber das ist echt Nötigung, was da abgeht.

Oben