Guppy Weibchen "knabbert" am Panzerwels

Hallo mit einander,

mir ist leider heute aufgefallen, das mein Guppy Weibchen dauernd an einen meiner 3 Panzerwelse knappert..Dieser eine hat auch, was mir erst heute nachtmittag aufgefallen ist, einen weissen streifen (sieht aus wie rohe Haut) ab der Rückenflosse bis zur Schwanzflosse :cry: - Die anderen 2 Welse scheinen zwar "beschnuppert" zu werden aber mehr auch nicht. Nun "jagt" das Guppy Weibchen dauernd diesen einen Wels und ich als Leie möchte gerne erfragen was man in diesem Falle machen kann....

...einige Informationen zu meinem AQ
54L Becken
10 Neons
5 Glühlichtsalmler
3 Netzpanzerwels
5 Molly's
2 Guppy's

und einige Pflanzen
Werte von heute
pH:6,8
KH:3°d
NO2 mg/l Nitrit >7°d
N03 mg/l Nitrat 1-10
Wassertemperatur bei 26°

schonmal danke für antworten mit grüssen

ein blutiger Anfänger :|

Sowas hab ich ja noch nie gehört. :shock:
Fütterst du deine Fische nicht? :wink:

Ansonsten bring doch mal mehr Versteck-/Rückzugsmöglichkeiten für die Panzerwelse ein.

doch füttern tue ich sie schon, täglich mit einem Fast-Tag die Woche und alle 2-3 Tage mal Bodenchips nur für die Welse :wink: . Mich wundert halt nur das Verhalten von der Guppy Dame und habe Sorge um meinen Wels :(

A

Anonymous

Guest
Hallo Reaper,

vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Panzerwels erstmal zu evakuieren,
um dann die vermeintliche Wunde zu behandeln.

Oder das Guppyweibchen erstmal separat halten.

Aber wenn der Cory eine Wunde hat, dann ist Eile angesagt.

Übrigens sind 3 Panzerwelse etwas wenig . . .
5, besser 6 wären da angesagt, da es Gruppentiere sind!

Gruß
Bernd

so hab nun erstmal den kleinen isoliert und antibiotikum ins wasser gegeben, ich hoffe der berappelt sich wieder......am Montag werd ich dann mal noch 2-3 Welse holen.....

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir knabbert der Platy Nachwuchs an den roten Neons rum. Diese lassen sich das gerne gefallen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut ist. Äußerlich ist an den Tieren nichts zu erkennen. Nur wenns Fressen gibt, hören sie damit kurz auf.
Was soll ich tun??

MFG
Wuestenblume

Oben